Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Win2000 USB gerät installiert immer falschen Treiber

matze08 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe bei W2000 versehentlich ein USB Gerät angeschlossne, ohne vorher den Treiber zu installieren. Nun bekomme ich den richtigen Treiber nicht mehr installiert. Ich habe schon Gerät deinstalliert, gebootet, versucht Treiber zu aktualisieren und auf den entsprechenden Treiber zu verweisen, doch nichts hilft mehr. Es wird immer usb.inf als treiber genommen und ich sehe ein Device mit Ausrufezeichen im Gerätemanager.
Der USB Port selbst funktioniert aber mit anderen Geräten.

Wenn ich einen USB HUB an diesen USB Port hänge, und dann mein USB Gerät an den HUB anschliese funktioniert es, da ich ja nun schon die Treiber installiert habe.
Kann mir vielleicht jemand helfen??

Gruß Martin

UselessUser matze08 „Win2000 USB gerät installiert immer falschen Treiber“
Optionen

Hallo matze08,

Windows 2000 "merkt" sich einmal angeschlossene Geräte. Um vollständig zu deinstallieren, gehe in die Systemsteuerung > Hardware und starte den Hardwaremanager. Klicke auf "deinstallieren" und beim dritten Dialogfeld "versteckte Geräte anzeigen". Solltest du in der Auflistung dein Gerät finden, deinstalliere es, wenn mehrfach vorhanden, jeden Eintrag einzeln deinstallieren, dazu musst du den Hardware-Manager vermutlich mehrfach starten.

Danach schaust du im .inf-Ordner (im Windows-Ordner vorhanden) nach, ob du Dateien findest, die mit deinem Gerät zu tun haben (Suchfunktion benutzen, Dateinamen und Text innerhalb der Dateien suchen; bei der Fritz!Card bspw. nach 'fritz' suchen). Wirst du fündig, dann diese Dateien löschen, sofern es sich tatsächlich um reine Treiberdateien für dieses Gerät handelt. Anschließend Neustart und dann versuchst du es noch einmal.

MfG

UselessUser

matze08 UselessUser „Hallo matze08, Windows 2000 merkt sich einmal angeschlossene Geräte. Um...“
Optionen

Hallo,

danke für den Tipp. Jetzt funktioniert es wieder.

Martin