Hallo!
Folgendes Szenario:
Windows 2000 Server SP4 + Rollup V2 mit Terminaldiensten zur Fernwartung.
Wenn man unter "Terminaldiensteverwaltung" eine Sitzung per "zurücksetzen" trennt, schmiert der Server reproduzierbar per Bluescreen ab.
Die Kiste ist sauber installiert und läuft sonst vollkommen fehlerfrei. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
nee, keine Ahnung, aber so ein BlueScreen verrät selber oft die Ursache. Wie lautet denn die Fehlermeldung? Ist im Eventlog etwas verzeichnet? Stürzt der Server auch noch zu anderen Gelegenheiten aber, oder nur bei dieser einen? ...
Gruß HADU
nur bei dieser einen - den BSOD sehe ich nicht, weil der Server fast 700 km weit weg steht... Im Eventlog steht nur "...wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet".
Unter %SYSTEMROOT%\Minidumps sollten die Crashdumps zu finden sein, die kann man mittels WinDbg (und wenn man Ahnung davon hat) entsprechend analyiseren. Soll ich mal reinschauen?
NDA usw. ist kein Problem.
jetzt mal ne blöde idee von mir:
gibts in der nähe des servers jemanden, mit dem du kontakt aufnehmen kannst? gibts da eine digicam?
lass ein foto des bsod machen und es dir mailen. dann hast du die fehlermeldung und kannst bei MS nach der entsprechen STOP melden oder was da auch sonst erscheint, forschen.