Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

blaue bildschirm

hassi1980 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo..bitte um hilfe!
der rechner (win2000) fahrt nur noch mit blauen bildschirm hoch. meldung...blalab...virenpruefung und dass man CHKDSK/F eingeben soll...fragt sich nur wo...denn man kommt nicht woanders hin wollte noch xp drauftun oder mein festplatte formatieren und xp drauftun aber ich kann nix machen

Olaf19 hassi1980 „blaue bildschirm“
Optionen

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... wenn du das Betriebssystem sowieso in die Tonne kloppen, neu formatieren und XP installieren willst, warum machst du dir dann noch einen Kopf wegen dieser Fehlermeldung? Hau einfach XP drauf und gut is... Falls sich auf der Systempartition noch Daten befinden, die du sichern möchtest, dann boote zunächst mit deiner Windows 2000 CD und versuche eine Reparaturinstallation mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole - nebenbei, dort kannst du auch den Chkdsk-Befehl eingeben.

CU
Olaf

hassi1980 Olaf19 „Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... wenn du das Betriebssystem sowieso in...“
Optionen

danke olaf ich wollte erstmal nur alles reparieren weil ich dann die windowscd verloren habe dachte ich mir ich hole mir windows xp und versuch es dann druf aber nicht mal das klappt bei mir ich weiss nicht woran es liegt kannst du mir zeigen die schritte die ich mCHEN MUSS UM XP DRAUF ZU INSTALLIEREN DANKE FUER EURE HILFE

hassi1980 Olaf19 „Das verstehe ich jetzt nicht so ganz... wenn du das Betriebssystem sowieso in...“
Optionen

auf dem bildschrim steht 0x0000007b(0x820be030,0xc0000032,0x00000000,0x00000000) inaccessible_boot_Device fuehren sie ein virenpruefung durch.entfernen sie alle zulezt installierten festplatten oder festplattencontroller.uberprufen sie die konfiguration und terminierung der festplatte .fuehren sie chkdsk aus........
weil ich nix machen konnte dann erst habe ich mir gedacht xp drauf zu tun aber ich kann es nicht machen hoffe jetzt ist klar was mein problem ist .am besten will jetzt mein festplatte formatieren und xp installieren aber wie

Olaf19 hassi1980 „auf dem bildschrim steht 0x0000007b 0x820be030,0xc0000032,0x00000000,0x00000000...“
Optionen

...warte ein, zwei Minuten, bis du - automatisch - in den Setupmodus gelangst. Alles weitere - partitionieren, formatieren, installieren - läuft dann von selbst. Die Idee von yf2l703s mit dem Slipstream, also XP gleich inkl. SP2, ist übrigens sehr zu empfehlen.

CU
Olaf

YF2L703S hassi1980 „blaue bildschirm“
Optionen

Hallo,

dieses Thema wird mindestens 1 x die woche in dem Bereich XP oder Windows 2000 gepostet. Antworten aus dem Bereich Windows XP können übernommen werden, da der Installationsvorgang mit dem von Windows 2000 identisch ist.

Benutze einfach die Suche mit dem Stichwort "Windows 2000 installieren"!

Rat von mir: Suche auch nach dem Begriff "Slipstream", d.h. einbinden aktueller SP und nachfolgender Patche!

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

hassi1980 YF2L703S „Hallo, dieses Thema wird mindestens 1 x die woche in dem Bereich XP oder Windows...“
Optionen

jungs ich habe es geschafft habe die Cd windows2000 gefunden und habe alles repariert danke viel mals