Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

eingeschränkte Wechseldatenträgererkennung unter Windows 2000

HolgerS1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wechseldatenträger (USB Stick, 9x1 Karten-Leser, externe Festplatte an USB) werden nur dann richtig erkannt, wenn sie beim Hochfahren des Systems (Win2000 SP4) bereits angeschlossen sind. Werden sie an USB angeschlossen während das System bereits läuft, werden sie zwar im Explorer angezeigt, ein Zugriff auf sie läßt allerdings z.B. den Explorer "einfrieren", erst wenn man sie wieder entfernt, geht alles -auch der Explorer- normal weiter und es erscheint die übliche Warnung, dass man derartige Geräte vor dem Entfernen erst abmelden sollte . Es könnte sein, dass ich nach Service Pack 2 gleich Service Pack 4 installiert habe, ohne dazwischen Service Pack 3 auf zuspielen, bzw. zwischenzeitlich einen falschen Treiber für die externe Festplatte installiert hatte.

YF2L703S HolgerS1 „eingeschränkte Wechseldatenträgererkennung unter Windows 2000“
Optionen

Hallo,

das Einspielen des SP 3 brauchst Du nicht vorzunehmen, da in SP4 SP3 enthalten ist. Solche Probleme habe ich nicht mit meinem W2K SP4!

Notwendig, ist aber zusätzlich zum Einsatz von SP 4, dass auch die nachfolgenden Updates aufgespielt werden, z.B. durch Rollup 1 nach SP 4 und anschließend das Updatepack 1.2x von www.winboard.org.