Hallo, ich hoffe das ist das richtige Board hier.
Ich bekomme beim Booten -nicht immer, aber immer öfter- den blauen Bildschirm mit oben genannter Fehlermeldung. Habe schon in den FAQ nachgelesen, hilft mir aber auch nicht sehr viel weiter.
In der Fehlermeldung ist von der Datei ntoskrnl.exe die Rede.
Einzig, wenn ich am Rechner den USB-Kabel vom DSL-Modem ausgestöpselt habe, dann fährt der Rechner problemlos hoch. Dann kann ich wieder einstöpseln und alles läuft prima.
Mein System: Elitegroup K7VZA, 700er Duron, Win2000
Wer weiß Rat? Ich werde in der Zwischenzeit mal googeln....
Gruß
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Ah ja, ist das falsche Board hier. Bitte nach Windows 2000 verschieben...Sorry
Hallo,
sie einmal: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A.
Eigentlich hast Du Dir ja selber die Antwort gegeben. Es deutet auf ein Problem mit dem USB-kabel oder dem DSL-Modem hin. Ich empfehle Dir das USB-Kabel gegen ein Netzwerkkabel zu tauschen.
Nachtrag:
I.d.R. haben die heutigen DSL-Modems eine LAN(Netzwerk)-Schnittstelle. Alles andere ist nach meiner Ansicht Schrott!
Der Datentransfer über das Netzwerkkabel ist resourcenschonender als über die USB-Schnittstelle. Sollte das Board des PC keine beinhalten, kann man für kleines Geld eine bei verfügbarer PCI-Schnittstelle einfach nachrüsten.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo yf2l703s, erstmal Danke für die Antwort.
Du empfiehlst, das USB- gegen ein Netzwerkkabel auszutauschen. Geht das so ohne Weiteres? Passt das Netzwerkkabel in das Modem? Oder brauch ich auch eine Netzwerkkarte? Oder wie oder was?
Du wirst es schon bemerkt haben, ich hab keine Ahnung von sowas....
Gruß
Hi Frank,
beim K7VZA benötigst du für das Netzwerkkabel eine Netzwerkkarte. Es würde uns auch helfen wenn du uns Verrätst was du für ein Modem besitzt da es für DSL auch Modems gibt die ausschließlich USB haben.Erkennbar ist es wenn das Modem neben dem RJ45 Anschluss für den Eingang vom Splitter ausser dem USB Ansschluss noch ein bis zwei weitere RJ45 Anschlüsse hat.
gruß Oliver
Hi, Olliver 1977
ich bin jetzt grade nicht an meinem heimischen Computer, deswegen kann ich nicht nachschauen. Ich habe das Modem was man von tiscali kostenlos kriegt, das heißt Sagem 800@Fast oder so ähnlich. Ob da noch weitere Anschlüsse sind, kann ich erst nachkucken wenn ich wieder zu Hause bin. Ich melde mich dann wieder.
Vielen Dank erstmal
Gruß
USB-Kabel ausgetauscht.....scheint zu funktionieren!
Jeztzt mach ich ein Bier auf1