Hallo,
wenn ich von einer Windows installation aus eine andere Windows installation kopiere, stoppt es mit der Meldung, dass in "Dokumente und Einstellungen" irgend so eine Datei mit lauter Quadratzeichen als Namen sein soll, die nicht kopiert werden kann, wegen zugriff oder so. Die Datei gibt es aber gar nicht. Ist das ein Kopierschutzmechanismus, oder eine kaputte Installation.
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hallo,
so einfach geht das Kopieren im laufenden Betrieb (Online) nicht.
Benutze dafür spezielle Tools wie z.B. DriveImage etc. im OfflineModus!
Ich habe vom Parallelwindows auf versucht zu kopieren.
Hi,
das ist falsch, das Kopieren im laufenden Betrieb geht sehr wohl, und wie im Eingangs-Thread gepostet, geschieht das Kopieren einer Windows-Installation, die gerade nicht geladen ist, von einer gerade geladenen Installation aus (Ich mache dies regelmäszig jeden Monat und bewahre immer die letzten drei auf, aber das nur nebenbei).
bert.roud,
was du beachten solltest, ist, dass du mit Administratorrechten an dem System angemeldet bist, von dem aus du kopieren willst. Und das Problem mit der Datei: Das habe ich immer dann, wenn sich in "Documents and Settings" irgendwo Dateien mit der Endung DMP befinden (Dump-Dateien, die bei Problemen von Dr. Watson angelegt werden). Diese Dateien tragen zwar unterschiedliche Namen, aber beim Kopieren wie beschrieben gibt es komischerweise Probleme mit der Meldung, wie du sie genannt hattest. Warum es diese Probleme gibt - keine Ahnung. Wie man sie behebt - lasse dir über die Windows-Suchfunction alle Dateien mit der Endung DMP auflisten und lösche sie dann, am besten mit Shift und Del, damit sie nicht erst noch im Recycle Bin landen. Auch kann es nicht schaden, wenn du mit allen Dateien mit Endung TMP das gleiche machst; den Müll bei einem Backup zu kopieren, ist nun wirklich unsinning, und das Kopieren der Auslagerungsdatei ist schlicht überflüssig, die wird bei einem Windows-Start ohnehin neu angelegt.
Happy Copy
HAND
Sylvia