Hallo zusammen.
Habe ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen...
Hier in der Firma (PC, WIN2000, SP4) sind mehrere Monitormodelle im Gebrauch, die meisten Plug-N-Play fähig.
Allerdings meckert der Rechner beim Neustart mit geändertem Monitor, wenn sich ein normaler Nutzer ohne Adminrechte anmeldet.
Bisher unternommen:
- Alle *.INF Dateien besorgt, die fehlten
- In monitor.inf diese vermerkt
- In der registry die Treibersignierungsabfrage von Windows deaktiviert (Nerv-Fenster. Böser Treiber ohne sign, trotzdem installieren?)
- Sofern nötig in den einzelnen *.INF Dateien absolute Pfade für Zusatzsoftware vorgegeben (meist *.icm)
Ergebnis:
Als Admin klappt die Installation jedes Monitores genau wie gewünscht beim Startvorgang im Hintergrund, ohne das der Anwender etwas mitbekommt.
Als Normal-user bekommt man nur die Fehlermeldung, dass keine Hardware installiert werden darf...
Frage:
Wie umgehen?
Hardwareerkennung mit Adminrechten starten (Skriptform)? Welche(r) Prozess(e) verantwortlich?
Alternative Vorschläge?
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Hallo,
1. Schritt Kurzfristig zweiten User - Adminrechte vergeben!
2. Schritt Unter den zweiten User Monitor installieren!
3. Schritt: Zweiten User - Adminrechte entziehen und als eingeschränkten Nutzer benutzen.
Hi.
Schön wäre es halt, wenn der Installationsvorgang weiterhin beim Start des Gerätes im Hintzergrund passiert, ohne das der Anwender davon etwas mitbekommt oder jemand vom Support da rumhüpft.
Rückfrage daher: Kann ich per Logi-Skript o.ä. beim Start/Anmeldevorgang eines Nutzers, einen zweiten Nutzer (mit Adminrechten) "laden", unter dessem Account dann die Installation durchgeführt wird?
Wieviel davon sieht der Anwender am PC?
Schau Dir mal runas an.
@t-rex
"runas" wäre auch meine Wahl, Account mit Adminrechten den ich hier starten könnte habe ich auch, allerdings fehlt mir dann noch immer der Name der Hardware-Erkennung und anderer nötiger Software für die Installation...
Alternative: Hauptbenutzerrechte.
Damit sollte es gehen.
cm
Hallo.
Wenn Ihr so oft wechselt;
dann würde ich den Admin damit beauftragen !
Dann wird er es Euch doch schon zeigen wenn es betrieblich so stark erforderlich ist :-).
Gruss.
Problem:
Wir sprechen hier von etwas über 5000 PCs mit automatischer Softwareverteilung. Daher wäre eine Automatisierung ganz nett ;-)
Der Admin hat mich ja damit beauftragt, Praktikantenjob *g*
Dann benutzt ihr offensichtlich die falsche Software zur Softwareverteilung oder ihr setzt sie nicht richtig ein.
Bei mir im Büro klappt das problemlos. Was wir einsetzen und wie es funktioniert, weiß ich jedoch nicht, weil ich nicht in der entsprechenden Unterabteilung sitze.