Leider weiß ich nicht an was das liegen kann.
Manchmal fährt er sehr schnell, dann dauert es wieder ewig bis Rechner runterfährt.
Gruß Waldspecht
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Kann es sein, dass die Auslagerungsdatei von Windows 2000 bei jedem Herunterfahren gelöscht wird? Je nach Größe kann dies einige Zeit in Anspruch nehmen, das würde auch erklären, dass es beim einen Mal schneller und ein anderes Mal langsamer geht. Mehr darüber hier.
CU
Olaf
Schau mal ins Ereignisprotokoll - sind da Fehler? Wenn ja, kann es sein, dass Dienste das Herunterfahren blockieren. Das kannst du ausschalten mit einem MS Patch, ich suche den Link, wenn das der Fehler sein könnte
Hallo,
im Anwendungsprofil und Systemprotokoll tauchen viele Fehler auf.
Ich weiß aber nicht was ich damit anfangen soll.
Ich denke Tunup findet die Fehler?
Ich habe PageFile auf 1 gestellt war 0
Dann habe ich meine Auslagerungsdatei war total verschieden auf je 1024MB eingestellt da ich Fotobearbeitung mache.
Ich meine der Rechner fährt schn einiges schneller herunter.
Gruß Waldspecht
Bedeutet PageFile "1", dass es jetzt eingeschaltet ist und "0", dass es vorher ausgeschaltet war? Ich frag nur, weil das bei XP etwas anders geregelt ist... Wenn das Herunterfahren nach dem Einschalten des Pagefiles schneller geht als vorher, scheidet meine Überlegung als Ursache aus. Dann probiere es lieber mit dem Tipp von Hee.
CU
Olaf
Mach mal mit ALT GR + DRUCK einen Screenshot, stelle ihn ins Internet (z.b. bei directupload.net oder www.bilder-hosting.de und verlinke ihn hierher.