Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

W2K Explorer "Eingeschränkte Sites" - kein Dateizugriff!

BellHouse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach stundenlangem erfolglosem Googeln muss ich Euch doch hier behelligen: ich weiss nicht mehr weiter:
Nach einem wohl automatischem Update von irgendeinem Programm spinnt unser Laptop:
In der Task-Symbolleiste ist der Norton Antivirus weg, die Tastaturbelegung ist amerikanisch statt DE, und im Windows Explorer sind keine Dateien in den Ordnern angezeigt, er zeigt unten rechts eingeblendet "Eingeschränkte Sites" und im separaten Feld: Die aktuellen Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von ActiveX Steuerelementen auf dieser Seite. Möglicherweise wird die Seite nicht richtig angezeigt (wie wahr :-((( !).
Habe jetzt das ganze C: Laufwerk gescannt, keine Viren gefunden.
Was tun? Bin absolut kein Kenner komplexer PC-Einstellungen, und bitte dringend um Hilfe....
Danke im voraus!
Franz481

sekko BellHouse „W2K Explorer "Eingeschränkte Sites" - kein Dateizugriff!“
Optionen

erster versuch (du hast admin-rechte?): systemsteuerung > internetoptionen > sicherheit > lokales intranet . dort klick auf "standardstufe". danach sollte der win-explorer die daten wieder anzeigen.
die tastaturbelegung lässt sich unter systemsteuerung > tastatur > eingabe ändern.

btw: nehme an, dass da mehr passiert ist: norton av "verabschiedet" sich gern bei den geringsten systemproblemen und ist m.e. nicht gerade die größte leuchte im virenerkennen... wenn norton av sich so verhält, ist es ohnehin am besten, das prog zu deinstallieren (good luck) und dann neu drauf.
evtl. ist nav dzt. auch teil deines problems...
:)

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

BellHouse sekko „erster versuch du hast admin-rechte? : systemsteuerung internetoptionen...“
Optionen

Hallo sekko:
danke für die rasche antwort -alles versucht, aber ich komme nicht mal aufs lokale intranet
-siehe screenshot http://people.freenet.de/zusammen1/lap1.htm - den ich über lan- avi-
auf meinen pc geholt habe - wenigstens komme ich so an die datein vom lap....acer travelmate -

habe versucht die Arbeitsplatz-SicherheitsEinstellungen bei eingeschr. Sites auf minimal zu setzen, auch das nimmt er nicht an - habe jetzt den nav entfernt und neustart gemacht - tut sich nichts,
normal müssten doch auch symbole für Internet und Intranet zu sehen sein - null!

2.
bei tastatureinstellungen komme ich jetzt rein, ich komme aufs symbol, aber nicht wie normal mit doppeklick in die auswahl (rechtes Feld - Ordnerinhalt), nur via Kopfleiste "öffnen"
stelle von amerikanisch um auf deutsch, mache das zum standard und lösche amerikanisch -
nichts passiert z und y immer noch vertauscht, sehe nochmal nach bei tastatur: steht wieder auf amerikanisch.....
hast Du noch ne idee? jetzt kanns wohl nicht mehr am nav liegen ?! was ist dzt?
danke
franz

YF2L703S BellHouse „Hallo sekko: danke für die rasche antwort -alles versucht, aber ich komme nicht...“
Optionen

Hallo,

da Du so große Probleme hast, den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen, dann sichere Deine Eigenen Dateien / EMails / Adressen und richte den Rechner mit einer Slipstream CD (W2K incl. SP4 und der nachfolgenden Patche) ein.

Eine gute Anleitung zur Ertellung einer Slipstream-CD findest Du unter http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023493,20000249,00.htm. Ist zwar für SP 3, aber funktioniert genauso mit SP 4.