Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die heruntergeladenen Updates von der MS-Updateseite sich auf eine CD zu brennen oder anderweitig zu sichern? Ich habe zwar mein OS auf CD, aber nicht mit allen bis jetzt erhältlichen Updates.
Für Ihre Hilfe im voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Marc-M.Scholz
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
wenn du dir von der updateseite die installationspacks runtergeladen hast und nicht nur die onlineupdates gemacht hast, ja. diese updates kannst du ganz einfach wie jede andere exedatei auch sichern.
Stichwort: Administratoroptionen bzw. UpdateKatalog auf der updatewebsite
so machen es auch die updatepacks die es bei winboard gibt. einfach die exe's runterladen.
Hallo Mario32,
danke für die schnelle Antwort. Von diesen Updatekatalog wußte ich nichts. Bis heute. Ich dachte das würde es nur für XP geben, da es in einer PC-Zeitschrift nur für XP erwähnt wurde. Tja, so kann ich die Online-Updates nicht nachträglich sichern!?
Gruß
Marc
...sondern auch bei
- Winfuture.de und
- Winhelpline.info,
und das sowohl für Windows 2000 als auch für XP!
CU
Olaf
Hallo,
die Updatepacks von www.winboard.org sind auch nicht übel.
An Deiner Stelle würde ich mir eine Slipstream CD von Windows 2000 machen, d.h. SP4 und die nachfolgenden Patche in die Daten für eine überarbeitete Windows CD integrieren.
Suche im Internet nach dem Begriff "Slipstream"
rill
Tut weh, wenn man kein DSL hat, aber bei www.winboard.org kannst du die Updates direkt herunterladen, Aktuell ist 1.21 UpdatePack für W2K - alle Sicherheitsupdates von Windows 2000 seit SP4, circa 80MB groß.
Bei Winhelpline gibts ähnliches, ist allerdings auffällig klein 30MB meines Wissens nach.
Grund: Winboard übernimmt die MS Updates 1:1 - Winhelpline dagegen entpackt alles und entfernt wohl doppelte Dateien und packt danach wieder alles zusammen.
Hallo hee, rill, yf2|703s und Olaf19,
vielen Dank für Eure Hilfe. IIhr habt mir sehr weitergeholfen. Ich schaue mir das mit Slipstream-CD auch an.
Gruß
Marc