Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Aktualisierung von windows

Jojo23 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich windows xp auf meinen alten Pc mit windows 2000 installieren muss ich vorherwindows 2000 löschen und wenn ja wie geht das

gelöscht_35042 Jojo23 „Aktualisierung von windows“
Optionen

Mit der XP-CD booten, alte Partitionen löschen, neue erstellen, XP installieren.

Gruß
luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Mit der XP-CD booten, alte Partitionen löschen, neue erstellen, XP...“
Optionen

...und vorher die daten sichern, die du später noch brauchen könntest.

;-)

Olaf19 GarfTermy „...und vorher die daten sichern, die du später noch brauchen könntest. - “
Optionen

Jepp - und aus diesem Grund würde ich gar keine Partition löschen, bzw. nur dann, wenn ich mit der Partitionierung generell nicht zufrieden wäre.

Ansonsten genügt es, die Systempartition im Setupmodus zu formatieren - am besten mit dem NTFS-Dateisystem - und anschließend Windows 2000 neu zu installieren.

CU
Olaf

gelöscht_24861 Olaf19 „Jepp - und aus diesem Grund würde ich gar keine Partition löschen, bzw. nur...“
Optionen

Hi Olaf;
kleiner Schönheitsfehler...
er will Win XP installieren, und nicht W2K

Trotzdem-
ein schönes Wochenende

Olaf19 gelöscht_24861 „Hi Olaf kleiner Schönheitsfehler... er will Win XP installieren, und nicht W2K...“
Optionen

Hi Morli,

ich hatte mich ganz an der Board-Überschrift orientiert und war daher von Win2000 ausgegangen. Wenn er in Zukunft XP haben will - auch gut, da weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es so funktioniert.

Greetz
Olaf