Hallo,
ich habe eine Frage. Bei mir geht jedesmal nach dem Hochfahren eine MsgBox auf mit folgendem Inhalt: Windows Installer --> Installation wird vorbereitet.
Mein Office funzt auch nicht mehr und diese blöde Box geht mehrmals auf. Habe schon gegoogelt und diverse Reparaturmethoden ausgesucht, aber bisher keine Lösung gefunden (u.a. aktuellen Windows Installer installiert).
Wer kann mir helfen oder mir eventuell fehlende dll's senden?
Mail: RoccoR@t-online.de
System: Windows 2000 SP4
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
für solche probleme gibts den windows installer clean up. google mal danach, installier das teil und lösch die installationsdaten vom installer, die dein problem verursacht.
sei aber vorsichtig mit der benutzung von dem teil.
Habe resigniert, das Problem lies sich nach 5 Stunden bastelei und Googelei nicht lösen.
So habe ich das System neu aufgesetzt. Übeltäter war regseeker- ein Prog zur Registrybeschleunigung.
Also besser die Finger davon lassen.
Grüsse und Danke trotzdem,
Rocco
Solche Tools sind immer mit Vorsicht zu genießen, speziell wenn sie sich an der Registry zu schaffen machen. Witzigerweise räumen inzwischen selbst PC-Magazine - die jahrelang fleißig die Werbetrommel für allerlei Tuning-Tools und -Maßnahmen gerührt haben, um ihre Auflage hoch zu halten - ein, dass man mit dem ganzen Getune fast nichts erreicht, aber viel kaputt machen kann.
Danke für deine Rückmeldung, nett dass du die Lösung hier noch gepostet hast.
CU
Olaf
Was ich schon für PCs in der Hand hatte, deren System zerstört oder beschädigt wurde durch die Anwendung dieser SuperWunderTunung- Tools - es ist erschreckend.
Die 1-Klick-Wartung des TuneUp zB richtet ja fast mehr Schäden an, als Viren!
Und dann wird auf "Windoof" und "Microschrott" geschimpft.
Und immer noch werden derlei Reinigungstools auch von "Experten" in vielen Foren als Universal- Lösung angeboten werden.
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Tuning_und_Registry-Reinigung.pdf
Irgendwann sollte auch der Letzte begreifen, das das eigne Denken und Lernen durch kein automatisch ablaufendes Tool zu ersetzen ist. Auch wenn das Marketing es behauptet!
ein Prog zur Registrybeschleunigung
So ein Unsinn. Registrybeschleunigung.... Muahahaaa!
Jürgen
Dann eben Systembeschleunigung- ist doch Wurst. Wenn man mal googelt und liest, wieviele sich damit das System kaputt gemacht haben, wird man schon nachdenklich.
Unterm Strich war es meine eigene Schuld, einmal falsch geklickt und das falsche Programm gewählt und schon wars passiert. Dennoch hat man durch die ganze Pfriemelei wieder was gelernt, auch wenn ich das Problem mit den ganzen Tips zur Wiederherstellung der drei msi.dll,msihnd.dll und msiexec.exe nicht abstellen konnte, was hängengeblieben ist doch.
Nichts für ungut,
Grüsse, Rocco
Weißt Du, da mußt sicher irgendwann mal jeder durch.
Auch ich - und das ist noch garnicht so lange her, schau mal:
http://www.nickles.de/static_cache/537631705.html
Auch für mich war das beste Registry- Reinigungsprogramm eben das, was die meisten sogenannten "Fehler" fand.
Nun, nachdem ich damals von einem solchen Programm "mit der Schnauze auf die Tischplatte gestuckt" wurde, hab ich bischen darüber nachgedacht.
Firestorm, TuneUp und Registry First Aid verwende ich heute noch - aber eben niemals die sinnlosen, oft zerstörerischen Automatismen.
Ich hab mir etwas anderes zu Eigen gemacht - die Verwendung der Imagetechnologie.
Was so umständlich klingt - es spart Zeit. Zumindest dann, wenn man des Öfteren mit Installationen und Einstellungen im System arbeitet.
Und macht allerdings auch etwas leichtsinnig - es kann einem ja nichts passieren!
Wenig jedenfalls.
Und ...was hängengeblieben ist doch - das ist auch wichtig. Aus Fehlern zu lernen, ist wohl der intensivste Lernprozess! Trifft zumindest bei mir zu.
Jürgen
Hallo Jüki,
da hattest Du ja damals fast einen Monat ein PC- Problem. Ich glaube ich wäre ausgerastet. Bist Du aus Chemnitz, weil Du bei Planet Elektronik warst, oder haben die bundesweite Filialen? Ich bin aus einem Kaff 25 km von Chemnitz entfernt und werde mir demnächst mal Planet Elektronik anschauen, evtl eine Grafikkarte kaufen.
Grüsse, Rocco
Die gibt es nicht nur in Chemnitz - die sitzen sogar auch in Zwickau!!
http://www.planet-elektronik.de/info-adress.htm#karte2
:-)
Greetz nach Sachsen
Olaf
Ja stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Wie geschrieben, werde mir mal den Laden angucken, ist ja relativ selten, daß es noch reine Computergeschäfte gibt, seitdem die Hardware auch in Discountern Einzug gehalten hat.
Greetz zurück.
Rocco
Hat mir ja Olaf "meine" Antwort weggenommen. (**auch schmoll, jawoll!). Aber um diese Zeit pflege ich, als einigermaßen rechtschaffender Bürger, mich schlafenderweise von meinen begangenen Sünden zu erholen.
Ja, ich kaufe nun fast alles dort, sind recht gut ausgestattet. Und sie haben einen Kundendienst, dem man auch mal gleich ein Gerät mitbringen kann - und da schaut einer fachlich sehr kompetent rein und hilft. Muß man allerdings dazu Zeit mitbringen - und möglichst nicht Montags Vormittag kommen.
Ich bin zufrieden und kaufe Teile auch dann dort, wenn die bei einem anderen Händler eine Kleinigkeit billiger sind.
Na, schau Dich um, wie die anderen Filialen ausgestattet sind, weiß ich nicht - aber die Chemnitzer hat auch einen recht guten Ausstellungsraum.
Jürgen
> seitdem die Hardware auch in Discountern Einzug gehalten hat.
Würde ich nicht sagen - das ist eine ganz unterschiedliche Klientel. Komplettsysteme vom Discounter sind was für Anfänger, die sich von Gigahertz- und Terabyte-Blendwerk beeindrucken lassen, ansonsten aber keine sonderlichen Ansprüche stellen. Kenner kaufen ihre Komponenten einzeln, um sich aus handverlesenen Teilen einen PC individuell zu bauen / bauen zu lassen. Und da führt kein Weg am Fachhandel vorbei... allenfalls der Versandhandel ist eine ernstzunehmende Konkurrenz.
CU
Olaf
P.S. @jüki "mich schlafenderweise von meinen begangenen Sünden zu erholen" - *LOL* :-)
Wenn der Fachhandel ein kleiner Laden an der Ecke ist, dann stimme ich Dir zu. Ich habe bei MEGWARE mein Praktikum gemacht und das in einer Zeit in der sie aus dem Komponenten und Großhandelsgeschäft ausgestiegen sind, weil es sich nicht rentiert und die Verluste, die man mit Komponenten macht, die wochenlang auf Lager liegen (Wertverfall) waren nicht zu kompensieren. Also kann man nur froh sein wenn es solche Läden, wie das Planet- Elektronik noch gibt. Der Internetkauf ist auch eine gute Alternative, ich habe auch schon bei KM- Elektronik.de gekauft und war mit dem Service zufrieden.
Grüsse, Rocco
Ja, wobei KM-Elektronik auch ganz viele Ladengeschäfte betreibt, zumindest in den größeren Städten.
Ich bin etwas verwöhnt: Mein Laden um die Ecke heißt "Schiwi-Elektronik", und das nicht nur ein kleiner Krauter - wie es auf den ersten Blick scheint - sondern auch ein ganz ordentlicher Versandhändler. Die Auswahl ist allerdings nicht riesig, insbesondere Overclocker werden wohl nicht so sehr auf ihre Kosten kommen. Aber für den "Hausgebrauch" reicht's, und sei es nur, dass man ein neues Mauspad oder Telefonkabel braucht.
CU
Olaf
Ja stimmt, KM- Elektronik hat auch Ladengeschäfte, von mir aus in der "Nähe" der Shop in Leipzig. Solange es nur Mousepads oder Telefonkabel sind mag es ja gehen, nur wenn man auf die schnelle mal eine Festplatte braucht ist es schon komplizierter was günstiges zu finden. Diesbezüglich bin ich ja froh das es Planet Elektronik gibt. Vorher hatte da mein Praktikumsbetrieb noch mitgemischt (14 Filialen bundesweit), aber wenn man an deren Stelle ein Notebook einkauft und dies dann 2 Monate im Laden steht, hat es schon fast 50 € an Wert verloren bzw. ist was neueres/besseres auf den Markt gekommen.
Habe mir Schiwi mal angesehen, Preise sind ganz okay, die Beschreibung (z.B. der Grakas) könnte noch etwas ausführlicher sein.
Grüsse, Rocco
Schiwi - war mir bislang unbekannt.
Aber die Frage bei Google nach "Schiwi" brachte mir gleich an zweiter Stelle diesen Eintrag:
http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-mit-firmen/53635-schiwi-finger-weg.html
http://www.ciao.de/schiwi_de__181159
Naja, das wirds wohl bei allen Versandhändlern geben, das mal was schiefläuft.
Jürgen
Hallo Jüki,
ob Schiwi als Versandhändler etwas taugt, kann ich als "Anwohner" natürlich nicht beurteilen :-)
Was Reklamationen angeht: Hatte einmal ein defektes DVD-Laufwerk von Pioneer, das DVD-106S, da sagte der Mitarbeiter gleich, alles klar, die Probleme kennen wir, die ganze Serie scheint nichts zu taugen. Anstandslos ausgetauscht.
Mit einer Festplatte habe ich das gleiche erlebt wie der Mensch im PCwelt-Forum. Nur: Was soll ein Händler da machen? Für die Zeit der Reparatur eine Leih-Festplatte zur Verfügung stellen? Ich sehe da ehrlich gesagt keine andere Möglichkeit als das, was ich damals gemacht habe: 2. Festplatte gekauft. Später war ich natürlich froh und dankbar, zwei Platten zu haben...
CU
Olaf
Schon in Ordnung, ich kenne den ja selbst nicht. -
Nachdem ich einem dieser Händler zu 500 Euronen (connecting electronics) ohne Gegenleistung verholfen habe - aus purer Dummheit, habe ich mir angewöhnt
- allen Händlern mit allergrößten Mißtrauen zu begegnen
- bei jedem mir empfohlenen (oder auch nur in einer Diskussion genannten) Händler ausgiebig die Informationsquellen zu durchforsten.
Und da fiel mir eben dies da auf.
Nicht umsonst hatten die alten Griechen schon im klassischen Altertum ein und denselben Gott für Händler und Diebe.
Jürgen
...warum ich generell ungern online kaufe. Eigentlich nur bei ebay, wenn es um irgendwelche Raritäten geht, die man anderweitig schwer oder nur zu Fantasiepreisen bekommt.
Ansonsten gehe ich ganz konventionell und spießig in den Laden und zahle auch noch in bar :-)
Auf die Weise sehe ich wenigstens, was ich kaufe - und wie viel ich ausgebe...
CU
Olaf