ob das ein Haken ist oder erst wird, bleibt abzuwarten. Nach derzeitigem Stand ist diese gesamt Thematik ein "schwebendes Verfahren" und eine abschließende rechtliche Würdigung steht noch aus. Zwar ist es DERZEIT noch offen, aber es ist nicht auszuschießen, daß M$ seine Rechtsauffassung durchdrücken kann, was heißt: es ist letztlich NICHT legal, diese Lizenzen zu verwenden. Dann sitzt der Käufer dumm da und hat eine NICHT lizensierte Version auf dem Rechner. Er könnte zwar dann Ansprüche an den Verkäufer stellen, aber wer macht einen solchen Aufstand schon (gerne) im Nachhinein. Ob das nun haargenau auf Dein gefundenes Angebot anzuwenden ist, kann ich nicht beurteilen, da ich weder Lust noch Zeit habe ein solches Angebot bis unten zu lesen. Wer solche Litaneien verfaßt, um einen 20€-Artikel an den Mann zu bringen, fällt aus meinem Anbieterraster sofort raus. Sowas verbinde ich immer mit verwirren, verunsichern, verschleiern.
Einen umfassenden Artikel zu diesem Thema findet man auch im der akt. PC-Magazin, dem ich auch die obigen Aussagen sinngemäß entnommen habe.
hth...Gerd
Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.