Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'

Vagabund / 25 Antworten / Baumansicht Nickles
Win2000 Prof Key

So, den wollte ich mir besorgen, leider frag ich mich egrade: 20€ ne Win2000 Prof Lizenz? Und das "legal"??? Okay, die NT CD is fürn A, aber mit einer Win2000 CD sind glatte 40€ >.
Jmd. ne odee bzw. nen Tipp wie man noch an so eine Lizenz kommt?
chrissv2 Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen

Da bin ich mal gespannt was die anderen sagen ca 30 bzw hier 42€ sonst sind die gut 10 bis 20 Euro teurer....

Da überlegen ich ja schonwieder ob ich bei dem Preis nich auch noch eine brauchen könnte *g*

mfg
chris

GarfTermy Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen

kaufen....

;-)

hulk 8150 Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen
Sie können uns vertrauen !
Wir sind vernünftig

und wer bei uns kauft,
handelt ebenso vernünftig!

..na denn. lol.
holger47 Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen

Irrtum. Selbst in dem Angebot staht ganz klar, das es sich nur um den Key handelt. Mit dem Key alleine kommst du nicht weiter, denn das korrekte Bundle ist CD (Original!), Key und Handbuch (Erste Schritte). Mit diesem Key kannst du eine W2K-CD, die du ohne Key besitzt, legalisieren - oder du verwendest das mitgelieferte NT. Aber ohne originale Windows-CD ist das keinen Cent wert.

chrissv2 holger47 „Irrtum. Selbst in dem Angebot staht ganz klar, das es sich nur um den Key...“
Optionen

Das sehe ich anders!

Das wichtigste ist die Lizenz und die besteht aus dem COA oder dem Aufkleber mit dem Key.
Welche CD ist vollkommen Wurscht

mfg
chris

Tilo Nachdenklich Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen

Soweit ich weiß ist Win2000 immer Prof, den Zusatz lässt man weg. Wer also die Bezeichnung nicht korrekt deklariert, ist schon mal verdächtig.

Gerd6 Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen

ob das ein Haken ist oder erst wird, bleibt abzuwarten. Nach derzeitigem Stand ist diese gesamt Thematik ein "schwebendes Verfahren" und eine abschließende rechtliche Würdigung steht noch aus. Zwar ist es DERZEIT noch offen, aber es ist nicht auszuschießen, daß M$ seine Rechtsauffassung durchdrücken kann, was heißt: es ist letztlich NICHT legal, diese Lizenzen zu verwenden. Dann sitzt der Käufer dumm da und hat eine NICHT lizensierte Version auf dem Rechner. Er könnte zwar dann Ansprüche an den Verkäufer stellen, aber wer macht einen solchen Aufstand schon (gerne) im Nachhinein. Ob das nun haargenau auf Dein gefundenes Angebot anzuwenden ist, kann ich nicht beurteilen, da ich weder Lust noch Zeit habe ein solches Angebot bis unten zu lesen. Wer solche Litaneien verfaßt, um einen 20€-Artikel an den Mann zu bringen, fällt aus meinem Anbieterraster sofort raus. Sowas verbinde ich immer mit verwirren, verunsichern, verschleiern.

Einen umfassenden Artikel zu diesem Thema findet man auch im der akt. PC-Magazin, dem ich auch die obigen Aussagen sinngemäß entnommen habe.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.
Vagabund Gerd6 „ob das ein Haken ist oder erst wird, bleibt abzuwarten. Nach derzeitigem Stand...“
Optionen

Und woher bekomm ich da ne Volllizenz wenn kein Händler der Stadt mir eine verkaufen kann weil er keine mehr hat?! Ich KÖNNTE ja bei MS kaufn - is mir aber zu umständlich und zu teuer... jmd. ne Idee???

und ja, CD is scheiß egal, ich rbauche nur den Key... auf Rat meines Händlers "mal bei ebay guggn"...

Gerd6 Vagabund „Und woher bekomm ich da ne Volllizenz wenn kein Händler der Stadt mir eine...“
Optionen
Vagabund Gerd6 „FYI: die Klärung wegen des fehlerh. HTML-codes ist in Arbeit“
Optionen

hö? wie, was meinstn?, dass dass blau ist? *jetzt erst emrkt* o.o'

Gerd6 Vagabund „hö? wie, was meinstn?, dass dass blau ist? jetzt erst emrkt o.o “
Optionen

genau das meine ich. Das basiert auf meinem posting und irgendwas wurde da im html falsch übernommen. Sie sig ist abgespeichert und dürfte eigentlich nicht falsch rüberkommen. Habe da mittlerweile was abgeändert, konnte das aber im thread nicht mehr korrigieren, weil Du schon was druntergesetzt hattest.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.

Gerd6 Nachtrag zu: „genau das meine ich. Das basiert auf meinem posting und irgendwas wurde da im...“
Optionen

na gut dann eben nicht.

RW1 Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen

Zu kaufen gibt es W2k nicht mehr! Wenn Du dennoch eine Lizenz benötigst gibt es nur einen 2 legale Wege!

1. Originallizenz MIT Original Datenträger gebraucht kaufen

oder

2. Du musst Dir eine XP Prof Version kaufen. Diese Versionen sind Downgradefähig! Das heißt, daß Du damit alle vorher erschienen Windows Versionen mitlizensiert hast (bei welcher VISTA Version das geht weiß ich noch nicht)! Da Du hierbei auch einen Original Datenträger mit kaufst, interessiert es MS überhaupt nicht, woher Du z.B. eine W2K oder W98 Version bekommst!

oder:

Glaubst Du wirklich daß MS ein Interesse daran hat Dich vor ein Gericht zu zerren, weil Du nur noch Deine "Sicherheitskopie" W2K CD hast, aber den Lizenzaufkleber?

;-))

Vagabund RW1 „Zu kaufen gibt es W2k nicht mehr! Wenn Du dennoch eine Lizenz benötigst gibt es...“
Optionen

Es geht hier um den Aufkleber ja... wenn ich ne Lizenz hab, darf ich die auch benutzen und gut is O_o
und es geht hier nich um MS oder so, es is nur besser mitn echten key ^^ scheiß Raubkpien xD

holger47 Vagabund „Es geht hier um den Aufkleber ja... wenn ich ne Lizenz hab, darf ich die auch...“
Optionen
seinup Vagabund „Wo ist hier der Haken??? Ich brauch ne Lizenz o.o'“
Optionen

http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php......

würd ich nicht bei dem kaufen - Recovery Versionen, gebrauchte Lizenzen, gebrannte XP Kopien sprechen für sich.

Olaf19 seinup „http://www.wortfilter.de/Tools/bewertungscheck.php...... würd ich nicht bei dem...“
Optionen

Der Wortfilter spinnt total... bei mir findet er keine einzige nicht-positive Bewertung - dabei gab's 7 neutrale und 2 negative allein im letzten Monat. Scheint ein Bug zu sein.

Gegen den Verkauft von gebrauchten Lizenzen und Recovery-Versionen ist aber nun wirklich nichts einzuwenden. Heftig sind einzig gebrannte Kopien - wobei, wenn es sich lediglich um das Servicepack 2 handelt, sollte auch das kein Problem sein(?).

Folgende Bewertungen habe ich per Hand gefunden - demnach ist der Verkäufer anscheinend ein religiöser Eiferer:

- "OEM statt Vollversion, laut Beilage kommen Lügner und Homosexuelle in die Hölle"
- "Windows XP erhalten/Servicepack 2 war gebrannt!!! Irgendwelches Gotteszeug dabei"
- "Ich habe missionarisch angehauchtes Zeug dazu bekommen, was mir nicht recht war."
- "schnell, gute Kommunikation aber ich bleibe trotz Beilage Atheist ;-)"
- "Auch ohne Gottes Hilfe hat die tel Freischaltung bei MS geklappt..."
- "alles ok, jedoch "NEUES TESTAMENT" war nicht erwünscht"
- "komische christliche Propaganda mit dabei aber Produkt war absolut ok."
- "Bis auf die ungebetene Bekehrungsbeilage empfehlenswert"
- "Das neue Testament hatte ich jedoch nicht bestellt."

Mir gefällt die reißerische Aufmachung an diesem Angebot überhaupt nicht. Wirkt unseriös und alles andere als vertrauenerweckend. Aber bei 99,7% positiv von > 16.000...

CU
Olaf

Crusty_der_Clown Olaf19 „Der Verkäufer ist anscheinend ein religiöser Eiferer :-)“
Optionen

Da fehlen einem ja die Worte... Was für Zausel es auf der Welt gibt, früher standen sie ja wenigstens nur stocksteif mit dem "Wachturm" oder "Erwachet" in der Hand im Einkaufscenter, jetzt sind sie schon als eBay-Verkäufer unterwegs.

Kopfschüttelnd
Jürgen

chrissv2 Crusty_der_Clown „Da fehlen einem ja die Worte... Was für Zausel es auf der Welt gibt, früher...“
Optionen

Am Ende sind die verrückten nur an deiner Adresse interessiert.... nää nich mit mir

mfg
chris

seinup Olaf19 „Der Verkäufer ist anscheinend ein religiöser Eiferer :-)“
Optionen

Bin da vollkommen deiner Meinung, irgendwie ist da einiges dubios.

Crusty_der_Clown Olaf19 „Der Verkäufer ist anscheinend ein religiöser Eiferer :-)“
Optionen

Ich hab' mir mal eben die Bewertungen manuell durchsehen wollen, eBay hat aber ab Seite 2 jetzt eine Sicherheitsabfrage per "Captcha", da wird der Wortfilter sicher dran hängenbleiben.

eBay kotzt mich täglich mehr an irritiert mich täglich mehr, aber leider in mit unserer Firma nicht drauf verzichten. Wie gerne würde ich...

Olaf19 Crusty_der_Clown „Nachtrag wegen "Wortfilter"“
Optionen

Captcha bei ebay, das habe ich noch nie erlebt. Bei mir erscheint auch die 2. Seite ohne zusätzliche Abfrage:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback&userid=r2b2-comservice&items=200&page=2&frompage=-1&iid=-1&de=off&which=all&interval=

CU
Olaf

P.S. Komisch - jetzt klappt's auch wieder mit dem Wortfilter.

Crusty_der_Clown Olaf19 „Wie hast du das denn hingekriegt...?“
Optionen

Moin,

Captcha bei ebay, das habe ich noch nie erlebt.
Ich bis dahin auch nicht. Ich hab's eben noch mal probiert, sowohl angemeldet als auch nicht angemeldet, da war jetzt auch nichts mehr von zu sehen. Vielleicht ist das noch in der Erprobungsphase oder wird (noch) willkürlich nach dem Zufallsprinzip eingesetzt.

Hallus hatte ich allerdings nicht, da war ein Captcha. Warten wir's mal ab, was sich da noch draus entwickelt.

Gruß
Jürgen

Olaf19 Crusty_der_Clown „Wie hast du das denn hingekriegt...?“
Optionen

...die Informationen im Bewertungsprofil sind für die gesamte Allgemeinheit zugänglich - man braucht nicht einmal selbst ebay-Mitglied zu sein! Und dann sollen Teilbereiche dieses öffentlichen Datenbestandes plötzlich über ein Captcha geschützt werden? Schon sehr seltsam, was ebay sich da ausgedacht hat.

CU
Olaf

Crusty_der_Clown Olaf19 „Wozu das bloß gut sein soll...“
Optionen

Ich vermute, die Antwort ist ganz einfach:um eben solche Tools wie von Wortfilter auszusperren oder die Benutzung zumindest zu erschweren. Vielleicht ist das derzeit auch erst ein Versuchsballon, mal sehen, was da noch kommt.

Bei eBay könnte ich wirklich ko...., einerseits eine Mail mit der Androhung von diversen Konsequenzen von eBay, daß keine Produktbeschreibungs-Links auf externe Seiten gestattet sind (die Mail ist alt, gilt inhaltlich aber immer noch), andererseits kümmern sie sich um Meldungen über Angebote, bei denen gegen das Verlinkungsgebot in etlichen Fällen verstoßen wird, einen Scheißdreck. Einige sind halt gleicher als gleich. Heilige "Powerseller" eben. Es bleibt einem aber oft nichts anderes übrigs, als sich zähneknirschend mit dem "Teufel" (eBay) zu arrangieren, so schwer es einem fällt.