Diese Meldung erscheint, wenn ich versuche zu Drucken. Ich habe den Treiber schon neu installiert, Meldung bleibt aber die gleiche. Was kann ich noch tun?
Gruß Georg
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Erstmal unsere Anleitung zur Problembeschreibung beachten!
Hallo nochmal.
Der genaue Text Lautet:"Beim Drucken des Dokuments "(Dateiname)" nach LPT1 ist ein Fehler aufgetreten. Möchten Sie wiederholen oder abbrechen?"
OS ist Win2k. Habe zuvor ein Image (gezogen mit Acronis) auf der Festplatte reaktiviert. Seit dem besteht das Problem. Auch im Geräte Manager taucht LPT1 nicht mehr auf. Bin schon ganz verzweifelt. Gibt es da Abhilfe?
1000 Dank, Gruß Georg
zumindest sollten diese treiber vorhanden sein: c:\winnt\system32\drivers\parallel.sys und c:\winnt\system32\drivers\parport.sys.
wenn nicht:
gerätemanager -> anschlüsse (COM und LPT) -> rechtsklick -> nach geänderter hardware suchen. ev. neustart.
danach am desktop :
start -> einstellungen -> drucker -> " (m)ein drucker" .überprüfung der häkchen bei LPT1 und die eingetragenen druckertreiber.
vielleicht liegt's auch am verwendeten programm.
ev. rep oder neuinstall ...
mfg
jbk
Hallo JBK.
Erst einmal vielen Dank für die Tipps. Habe alles überprüft, Drucker arbeitet aber leider immer noch nicht.
Habe auch schon versucht, direkt über die Eingabeaufforderung zu drucken, leider auch ohne Erfolg. Bin nun echt planlos...
Gibt es noch weiter Tipps?
Gruß Georg
LPT/COM läßt sich auch mit dem hardware-assistenten (systemsteuerung) installieren. du kannst es aber noch mit der systemaktualisierung versuchen - kein neuinstall.
dazu startest du von der win-cd das programm WINNT32.EXE.
SP4 , IE6 SP1 ev. nachinstallieren.
mfg
jbk
Hi JBK.
vielen Dank für Deine lieben Mühen, jetzt wirds mir aber zu hoch und ich wende mich mal an einen Spezialisten. Hoffe, der kriegt das dann gebacken. Ich muß nämlich wieder auf Montage und meine Frau braucht den Rechner...
lG Georg