Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Min-Größe für Windows 2000

MagicCarry / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
hab' da so ein kleines Problem...
'ne Bekannte von mir hat noch einen uralten Rechner mit Win98, läuft super, ist nur für Daten gedacht (hat 'nen neuen Lap), aber jetzt ein Problem, dass es für neue Drucker keine Software für Win98 gibt. Jetzt wollte ich ihr halt Win 2k aufspielen, aber ich weiß nicht, ob die Festplatte (6! GB) überhaupt ausreicht??????????

Thanks
Carmen

Balzhofna MagicCarry „Min-Größe für Windows 2000“
Optionen

Solltest Du lassen. Da gibt es wahrscheinlich viele Probleme. Hauptproblem ist die Geschwindigkeit. XP ist im Vergleich zu 98 extrem leistungshungrig. Das wird der PC wahrscheinlich packen, aber endlos langsam sein. Eventuell bekommst Du auch Treiberprobleme, da nicht alle Treiber für XP verfügbar sind.
Eine Alternative wäre eventuell Win 2000.

peterson Balzhofna „Solltest Du lassen. Da gibt es wahrscheinlich viele Probleme. Hauptproblem ist...“
Optionen

Wovon redet der denn wohl?
Und in welchem Forum sind wir denn?

Jetzt wollte ich ihr halt Win 2k aufspielen.

Alpha13 MagicCarry „Min-Größe für Windows 2000“
Optionen

6GB reichen für W2K schon, die Kiste sollte aber >= 128MB RAM haben.

Welches Mainboard?

Bei manchen muß man erst ein Biosupdate machen, um W2K installieren zu können.

Borlander MagicCarry „Min-Größe für Windows 2000“
Optionen

6GB reichen definitiv aus. Ich hatte damals am Anfang eine 4GB Platte im Einsatz. 128MB RAM sollte das System aber schon haben, sonst ist das System nicht wirklich benutzbar...

MagicCarry Nachtrag zu: „Min-Größe für Windows 2000“
Optionen

@Balzhofna: Von XP war nie dir Rede!!! Nur von 2000

RAM muss ich nachschauen, müsste aber langen. Danke für die Infos!!!

cscherwinski MagicCarry „@Balzhofna: Von XP war nie dir Rede!!! Nur von 2000 RAM muss ich nachschauen,...“
Optionen

Sollte gehen!

schimi3 cscherwinski „Sollte gehen!“
Optionen

Hatte mal einen P2 mit 266Mhz und 68 (in Worten achtundsechzig) MB-Ram, FP 4,7 Gb.
W2000 ging anstandslos, nur Speicherplatz war chronisch knapp, habe damals viel auf CDs ausgelagert. (techn. Handbücher etc. in pdf, Fotos...)
Tipp: USB-Stick zusätzlich anstöpseln und dranlassen für Eigene Dateien etc. Nur ist hier wichtig: W2K SP4 aufspielen, da sonst nur USB 1.1 unterstützt wird.
Nette Grüße, schimi3

schimi3 Nachtrag zu: „Hatte mal einen P2 mit 266Mhz und 68 in Worten achtundsechzig MB-Ram, FP 4,7 Gb....“
Optionen

Sorry, natürlich 64 MB-Ram, bin verkalkt ;->

Saeerdna1 schimi3 „Sorry, natürlich 64 MB-Ram, bin verkalkt - “
Optionen

Die HD ist überhaupt kein Problem.
64 MB für einen reinen Datenrechner sollten auch reichen.

Mehr hatte ich damals auch nicht -:)

Gruß
Andreas

weka1 Saeerdna1 „Die HD ist überhaupt kein Problem. 64 MB für einen reinen Datenrechner sollten...“
Optionen

Betr. Druckertreiber für w 98:
manchmal bieten die Herstellerseiten diese Treiber noch an.

Gruss weka