Wie kann man unsichtbare Ordner/Datein sichtbar machen?
LG. superBios
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
z.B. mit attrib -h dateipfad wenn die Datei bekannt ist ;-)
Ansonsten auch über den Eigenschaftsdialog im Explorer, mit der entsprechenden Einstellung werden Dir auch versteckte Dateien angzeigt...
Gruß
Borlander
Hi
Wie siehst Du denn die "unsichtbaren" Ordner ??
Wenn Du die unsichtbaren Ordner siehst , dann draufdrücken, rechte Maustaste drücken und den Haken bei versteckt rausnehmen
Oder im Arbeistplatz
Extras/Ordneroptionen/Ansicht/ und da wühlst Du Dich mal durch
Als letztes fällt mir noch ein, einen Dateimanager wie z.B. den Totalcommander zu nutzen, denn da gibt es keine versteckten/unsichtbaren Ordner, wenn man die richtigen Einstellungen macht (Konfigurieren/Einstellungen/Ansicht/versteckte und Systemdateien anzeigen)
Da muss man dann auch nicht mit so einem vorsintflutlichen Teil, wie dem Windows Explorer rumgurken
Gruss Hoinerle
ich sehe die ordner gar nicht!
habs schon gefunden, aber danke für die hilfe
In wie fern liegt da nun ein Unterschied zum Explorer vor? Entsprechend konfiguriert zeigt der auch alles an. Was am Win-Explorer nun vorsintflutlich sein soll kann ich auch beim besten willen nicht nachvollziehen...
Hi!
Ich weiss nicht ob das bei Windows 2000 auch so ist, aber unter Windows findet sich in der Regel in den Ordneroptionen der Schalter dafuer.
Die Ordneroptionen findest du warscheinlich (wie gesagt, kenne Windows 2K nicht) in der Systemsteuerung oder im Explorer.
[Edit:]
Hab wohl ganz schoen langsam geschrieben, als ich angefangen hab war hier noch alles leer :P
[/Edit]
Gruss
Marcel
Hi
@BorlanderVIP - Du als VIP solltest eigentlich wissen , wieviel leichter es sich mit dem Totalcommander arbeiten lässt.
Aber keine Angst, ich möchte NIEMANDEN seinen vorsintflutlichen Eplorer ausreden.
Du hast natürlich Recht, auch der Explorer zeigt alle Dateien an, wenn er richtig eingstellt ist.
Weiterhin , fröhliches Arbeiten mit dem Explorer *gg*
Gruss Hoinerle
Ich weiß nur wie man richtig mit dem Windows-Explorer arbeitet. Wenn man die Exploreransicht (mit Verzeichnisbaum links) als Standardaktion für Ordner festlegt hat man schon das wichtigste getan.
Das Konzept zwei Verzeichnisse nebeneinander anzuzeigen halte ich für vollkommen unpraktisch. Durch eine Baumstruktur zu navigieren ist deutlich bequemer, übersichtlicher und auch verschieben/kopieren geht damit per Drag+Drop deutlich schneller.
fröhliches Arbeiten mit dem Explorer
Unter Linux muß ich mich leider mit den dort vorhandenen Dateimanagern benügen. Einen funktional vollwertigen Ersatz habe ich bislang noch nicht gefunden, auch wenn es andere ebenfalls sehr praktische Konzepte gibt die ich inzwischen im Windows-Explorer vermissen würde ;-)
Gruß
Borlander
Btw.: In Zukunft bitte direkt auf das betreffende Posting antworten. Das ist deutlich übersichtlicher (Baumstruktur).
Ich benutze den Gnome-Commander (unter Debian). Ansonsten kann man auch den Krusader benutzen, aber das ist wohl reine Geschmackssache.
Ich denke allerdings, dass ich dir damit nichts Neues berichtet habe... :-))
Gruß
K.-H.
Gerade mal nachgesehen. Der ist ja genau so schlimm wie der Totalcommander ;-)
Wenn man mal davon absieht, daß der Verzeichnisbaum nach wie vor kein Drag&Drop-Quelle nutzbar ist bin ich mit Nautilus ganz zufrieden. Vor allem die Möglichkeit Verzeichnisse auszuklappen finde ich sehr praktisch :-)
Gruß
Borlander
Also bei allem Respekt, Hoinerle, aber mit welcher Anwendung es sich leichter arbeiten läßt, ist so individuell verschieden wie wir Menschen.
Und das ist auch gut so.
Und was das nun mit dem VIP-Status zutun haben soll, muß Du uns auch noch plausibel erklären bitte!
Hi
"..aber mit welcher Anwendung es sich leichter arbeiten läßt, ist so individuell verschieden wie wir Menschen...."
Stimmt.
Die 2 Fenster Ansicht ist für mich übersichtlicher als die Baumstruktur.
Wenn ich manchmal Bekannten über die Schulter schaue und sehe, wie die mit 3 - 5 Fenstern hantieren.... da kommt mir das kalte GRauen.
",,,,Und was das nun mit dem VIP-Status zutun haben soll,..."
Nur das, dass es von einem VIP (im Namen) geschrieben wurde, sonst nichts.
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand freiwillig mit dem Fossil Explorer arbeitet.
Habe aber auch geschrieben, dass ich NIEMAND den Explorer nehmen möchte. Das ist, wie Du , cscherwinski, schon geschrieben hast, jedem selbst überlassen.
GRuss Hoinerle
Wozu brauchen die 5 Fenster? Wobei das bei heutigen Bildschirmauflösungen auch kein Problem mehr wäre...
Gruß
Borlander
Hi
"..Wozu brauchen die 5 Fenster?.."
DAU´s :-))
GRuss Hoinerle
he, cool, aus einer ganz einfachen frage wurde ein riesengroßes chat^^
LG,
superbios
Noch cooler dass hier noch wer reinschaut^^
Ich musste erstmal grübeln welcher Thread die Email meinte...
BTW:
Dein Trollzeichen is weg :)
Gruss
Marcel
Hab ich auch schon gemerkt! ich war sooo:)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) happy.
Dachte schon, bin bald ehemalig...
LG,
superbios
für alle, die sich mit Neuen nootbooks, und alten osen auskennen:
http://www.nickles.de/static_cache/538536404.html
LG,
superbios