Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Windows startet nur noch im abgesicherten Modus

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf meinem Lenovo T60p Windows 2000 installiert, läuft schon seit 2 Jahren.

Jetzt vor 2 Tagen blieb er beim Desktop stehen. Ich konnte nichts mehr machen. Bei Ctr-Alt-Del kam nur das blaue Hintergrundbild, der Taskmanager zeigte sich nicht. Nur ein Aus- und wieder Einschalten blieb übrig.

Nach einem weiteren Versuch bleibt nun der Laptop bereits beim Anmelde-Bildschirm stehen. D.h. ich kann zwar noch das Passwort eingeben, aber sobald ich "Enter" drücke, tut sich nichts mehr. Die Maus geht hinter dem Dialog-Fenster hindurch, keine Festplattenaktivität.

Windows Vista auf der anderen Partition startet problemlos und auch im abgesicherten Modus startet Windows 2000.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank
Thoma

cscherwinski Sovebämse „Windows startet nur noch im abgesicherten Modus“
Optionen

Hallo Thoma,
dann starte doch mal abgesichert und werfe einen Blick in die Ereignisanzeige, um den Fehler einzugrenzen = Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Verwalten-Ereignisanzeige.
Wenn Du schon mal abgesichert drin bist, vielleicht gleich mal im Gerätemanager den Grafikkartentreiber deinstallieren und durch einen Standard-VGA-Adapter ersetzen.
Den Treiber kannst Du wieder installieren, wenn das System wieder normal läuft.

Sovebämse cscherwinski „Hallo Thoma, dann starte doch mal abgesichert und werfe einen Blick in die...“
Optionen

Danke, hab eigentlich schon reingeschaut, aber eigentlich nichts Aussergewöhnliches festgestellt. Naja, ich schau dann noch mal genauer nach.

Kann momentan nicht viel dran machen. Bin im Militär (Wiederholungskurs) und kann nicht gut Treiber runterladen.

Gruss
Thomas

cscherwinski Sovebämse „Danke, hab eigentlich schon reingeschaut, aber eigentlich nichts...“
Optionen

Und, Grafiktreiber mal auf Standard-VGA gesetzt?