Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

Setup.exe

Gorgonski / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles- Team,

ich habe seit gestern eine Setup.exe auf dem Desktop, die ich nicht löschen kann (wird immer von einem anderen Prozess verwendet). Ich habe es auch schon im abgesicherten Modus probiert- ohne Erfolg.
Wenn man die Setup-exe über die Eigenschaften auslesen will, sind da auch keine Infos, nebenbei geht nur eine MS-DOS- Verknüpfung zusätzlich auf den Desktop.

Was kann das sein bzw. wo könnte ich den Übeltäter ausfindig machen, wenn ich den Namen der Anwendung nicht weiß? Ich kann ja nicht blind in der Registry rumsuchen, oder ;-)

Grüße und Danke schon mal im voraus,

Rocco

REPI Gorgonski „Setup.exe“
Optionen

Welches BS hast Du? Falls Windows, schon mal im Taskmanager gesucht, ob ein Prozess mit Namen setup.exe läuft.
Schon mal einen Virenscanner drüber gejagt?

Dieses Tool: http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx könnte Dir ggf. helfen, herauszufinden, wer die Datei öffnet.

Gorgonski REPI „Welches BS hast Du? Falls Windows, schon mal im Taskmanager gesucht, ob ein...“
Optionen

Hallo, ich glaube es paßt jetzt, habe im Internet AmokDelay (Freeware) entdeckt und dieses kleine Proggi konnte den Übeltäter löschen.
Es hätte mich zwar schon interessiert, wohin diese .exe gezeigt hat (Pfad) und warum sie immer beim Neustart wieder geladen wurde. Im Taskmanager hatte ich nichts Verdächtiges gefunden.
Achso: BS ist Win2K.

Naja, Problem scheint behoben zu sein. Danke für die schnelle Rückmeldung.

Rocco