Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge

setup problem

superBios / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
beim win 2k setup bricht er die formatierung bei 99% ab, und sagt, das laufwerk sei beschädit. doch mi xp und linux läuft alles einwandfrei! HDD: Hatatchi Deskstar 250.5GB

Danke schon mal im voraus
superbios

zyklop66 superBios „setup problem“
Optionen

auch bei der schnellformatierung?würde mich mal interessieren!wenn icht kannst du die doch bestimmt schon formatieren mit ner xp cd und dann musst du ja au nix mehr formatieren.

superBios zyklop66 „auch bei der schnellformatierung?würde mich mal interessieren!wenn icht kannst...“
Optionen

2k unterstützt keine schnellformatierung, und wenn ich forformatiere wird der datenträger bei 2000 als unformatiert o. beschädigt angezeigt!

Alpha13 superBios „2k unterstützt keine schnellformatierung, und wenn ich forformatiere wird der...“
Optionen

Warum formatierst du dann nicht mit XP und installierst dann W2K????

Und die W2K System Partition sollte nicht größer als 120GB sein!

superBios Alpha13 „Warum formatierst du dann nicht mit XP und installierst dann W2K???? Und die W2K...“
Optionen

ließ oben!
wenn ich formatiere, win 2k setup starte: festplatte unformatiiert o. beschädigt.

Alpha13 superBios „ließ oben! wenn ich formatiere, win 2k setup starte: festplatte unformatiiert...“
Optionen

Du solltest lesen, denken und dann erst tippen!

Davon steht da nix!

CMOS-Clear per Jumper machen und nur ein RAM-Modul stecken ist da angesagt.

Welches Mainboard?

superBios Alpha13 „Du solltest lesen, denken und dann erst tippen! Davon steht da nix! CMOS-Clear...“
Optionen

etwas älteres....
angabenn bring ich morgen, mach mich mal schlau drüber

superBios Nachtrag zu: „etwas älteres.... angabenn bring ich morgen, mach mich mal schlau drüber“
Optionen

Fujitsu Siemens Senic 800 (600MHz) Hadware: nix besonderes: Graka(Nvidea GeForce 6800) Ram: 2 Module: 290MB Soundkatre: teratec habe keine genauen angaben über sie
2 Netzwerkkarten und 1ne USP 2.0 Karte.....
ich verwende den pc deshalb, weil er enormst leise ist, und für office und internet genau richtig is... (hin und wieder mal youtube gucken, schafft die kiste auch ;)

superBios Nachtrag zu: „Fujitsu Siemens Senic 800 600MHz Hadware: nix besonderes: Graka Nvidea GeForce...“
Optionen

habe auch nen nootbock (Medion Dual Core 2x2.2) mit dem habe ich die hdd (mit nem externen Leseer) formatiert (mit ntsf) in den pc eingebaut, win 2k setup gestartet und: Festplatte unformatiert oder beschädigt.

YF2L703S superBios „habe auch nen nootbock Medion Dual Core 2x2.2 mit dem habe ich die hdd mit nem...“
Optionen

Hallo Super-Bios,

erst einmal gewöhn Dir einmal an, entsprechend der deutschen Rechtschreibung, insbes. mittels Klein- und Großschreibung, Deine Beiträge / Anfragen zu schreiben, denn Deine Anfragen sind katastrophal zu lesen!

Dein vorangiges Problem in Verbindnung mit W2K ist die eingebaute HDD (250,5 GB), denn Windows 2K kann von Haus aus nicht mit dieser Größe umgehen, während Windows XP ab SP1 bzw. die von Dir verwendeten Linux-Distributionen es von Haus aus können. Aus diesem Grund wird auch die Installation von Windows 2K bei Deinem Notebook scheitern.

An Deiner Stelle würde ich wie folgt vorgehen:
1. Die Windows 2K-Partition bei der Installation von Windows 2K auf maximal 128 GB beschränken, am besten kleiner.
2. Nach der Installation Windows 2K sofort mit SP 4, RollUp 1 (KB 891861) und den nachfolgenden Patche neben den anderen notwendigen Treibern (Mainboard, Netzwerk etc.) mittels Windowsupdate versorgen.
3. Entsprechend http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098 vorgehen denn erst dann kann Windows 2K die volle Kapazität der von Dir verwendeten HDD erkennen.
4. Mittels der Computerverwaltung eine oder mehrere weitere Partition(en) einrichten oder alternativ mittels Tools wie z.B. PM 8.0x, Acronis True Image oder Gparted die vorhandene Partition.

superBios YF2L703S „HDD > 128 GB“
Optionen

Werde ich gleich Ausprobieren. Obwohl auch 2000 eine 500GB SCSI HDD formatieren konnte, und die HDD hat auch immer funktioniert, der system start war halt lahm.... siehe :http://www.nickles.de/static_cache/538527774.html war aber mit nem anderen pc, aber die Gleiche HDD!!

superBios Nachtrag zu: „Werde ich gleich Ausprobieren. Obwohl auch 2000 eine 500GB SCSI HDD formatieren...“
Optionen

Anhang:
Auf der 2k CD is das service pack 4...

superBios Nachtrag zu: „Anhang: Auf der 2k CD is das service pack 4...“
Optionen

Geht nicht, Friert bei der Patitionsänderung ein!

superBios Nachtrag zu: „Geht nicht, Friert bei der Patitionsänderung ein! “
Optionen

prob gelöst!
habe die hdd mit Gepartd auf 11 Teile aufgeteilt, unter win 2k alle gelösct, und es haat gefunzt, fragt mich nicht wieso!

superBios Nachtrag zu: „prob gelöst! habe die hdd mit Gepartd auf 11 Teile aufgeteilt, unter win 2k...“
Optionen

weiß warum: 2k erkannte die dateisysteme nicht richtig und konnte deshalb nicht formatieren!