hallo, es ist zum verrücktwerden
ich habe zwei Platten mit je einer Partition. Bis gestern waren vergeben C: (starter) D: (cd-rom und E: (zeite Platte). das war ok. jetzt hatte ich mal einem Acronisimage die dynamische Nummer F: zugewiesen gehabt und später wieder gelöscht.
Jetzt habe ich nach dem Neustart permanent die zweite Platte auf F: liegen und kann das auch unter Datenträgerverwaltung nicht ändern. Dort ist nur der Buchstabe des cd-rom-lw zu ändern. Ein USB-Stift landet dann auf E:
Was oder wer verfügt über die Vergabe der Buchstaben und warum jetzt diese Veränderung. Wo kann ich noch eingreifen, um diese Willkür zu ändern?
Archiv Windows 2000 Workstation 748 Themen, 3.842 Beiträge
Ob es hilft, weiß ich nicht - aber versuche doch mal, dem USB-Stick einen anderen Laufwerksbuchstaben zuzuweisen.
Vielleicht klappt es ja im Anschluss daran mit der 2. Platte.
Gruß
Shrek3
Wie es bei Win2K ist, weiß ich nicht, aber bei XP merkt sich der Rechner die Zuordnungen in der Registry.
Da wird jedes angemeldete Laufwerk einmal registriert, jeder MP3-Player, jeder USB Stick, jede Kamera usw.
Diese Viecher sitzen alle hier drin:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices\
Ich habe die mal alle gelöscht (vorher sichern), dann den Rechner neu gestartet und er hat alle vorhanden Laufwerke wieder korrekt eingetragen.
Und danach gibst Du Deinem Brenner den Buchstaben Z: und dem ROM-Laufwerk den Buchstaben R:
Dann kommen die mit allem anderen Schrott nicht mehr ins Gehege.