Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Win7-Bibliotheken: Verständnisfrage

Timbosteron / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach zusammen.

Win7 hat ja diese Bibliotheken eingeführt. Der Sinn dahinter ist mir schon klar, es kann ja auch tatsächlich recht bequem sein, diese Dinger als Übersicht zu benutzen.
Folgendes verstehe ich:
Ich habe z.B. 2 Bilder-Ordner. Der eine liegt auf D:\Fotos der andere auf F:\Bilder. Jetzt kann ich beide unter der Bilder-Bilbliothek zusammenfassen und habe schnell Zugriff darauf.

Folgendes verstehe ich nicht:
Wenn ich eine Datei habe (also z.B. ein Bild aus einer Mail) und ziehe das per drag and drop auf diese Bibliothek: Wo landet das Bild dann? D:? F:?
Also, gibt es da irgendein Prinzip?
Und, wenn wir schon dabei sind: In der 7er Beta waren plötzlich alle Bilder der Bibliothek automatisch öffentliche Ordner. Was soll der Unfug denn?

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Devil_McAcid Timbosteron „Win7-Bibliotheken: Verständnisfrage“
Optionen

Also ich habe das jetzt mal getestet:
In die Bibliothek Bilder nahm ich zuerst D:\grafiken auf mit den Unterordnern PNGs Wallpapers etc.. Danach nahm ich den Ordner C:\Users\key\Pictures in die Bib auf.
Nach dem kopieren/verschieben eines .JPGs von C: oder D: auf das Icon der Bib Bilder war das Bild beide Male im Ordner D:\grafiken, welcher zuerst aufgelistet ist in der Bib. Also denke ich mal dass es mit der Reihenfolge der Aufnahme in die Bib zu tun hat.
Schimpft ruhig mit mir falls ich bullshit schreibe...

Timbosteron Devil_McAcid „Also ich habe das jetzt mal getestet: In die Bibliothek Bilder nahm ich zuerst...“
Optionen

Ok, besten Dank. Werde mir das auch nochmal etwas genauer anschauen. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.