Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Dream Scene von vista für win7

cerotikus / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

bei vista gab es so schöne bildschirm spielereien wie windows dreamscene für den desktop.

es geht hier nicht um sinn oder unsinn solcher spielereien.

meine frage: wie bekomme ich das auch auf mein win7-ultimate zusatande.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „Dream Scene von vista für win7“
Optionen

Hallo,

vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:

http://www.chip.de/news/DreamScene-fuer-Windows-7-Videos-als-Wallpaper_40770816.html

Falls du dich für den Download und der Installation entscheidest, setze vorher wenigsten einen Wiederherstellungspunkt.
Selbst habe ich es noch nicht ausprobiert, aber den Link abgespeichert,
falls ich mich mal für diese Spielerei entscheide ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Knoeppken „Hallo, vielleicht hilft dir folgender Artikel weiter:...“
Optionen

habe mir den download zugefügt, und es klappt ganz gut.

danke für den tipp

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „habe mir den download zugefügt, und es klappt ganz gut. danke für den tipp MFG...“
Optionen
und es klappt ganz gut

Das liest sich ja so, als ob du nicht ganz zufrieden bist ;-)

Nicht zu vergleichen mit der Optik und Funktion unter Vista?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Knoeppken „ Das liest sich ja so, als ob du nicht ganz zufrieden bist - Nicht zu...“
Optionen

um es vorweg zu sagen, der download und die installation des programmes funktionieren ganz gut,
jedoch bekomme ich keine videos angezeigt in den einstellungen.

habe jetzt die videos von vista (laptop) auf meinen win7 (desktop) rübergezogen und auch in den richtigen ordner gepackt. aber die videos werden mir nicht in den einstellungen angezeigt und schon garnicht ausgeführt.

bei einem normalem doppelklick auf die entsprechende datei funktioniert es, nur nicht wie gewünscht.

aber vielleicht klappt es ja doch mal.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „um es vorweg zu sagen, der download und die installation des programmes...“
Optionen

Hallo nochmal,

so jetzt habe ich es mal selbst ausprobiert, und mich an die Anleitung in dem Video aus dem Downloadlink gehalten.
Da ich ein 64-Bit- System habe, musste ich die Dateien einzeln kopieren, und zuletzt auf die reg- Datei klicken.
Danach kopierte ich einige passende Videos einfach in den Ordner des Startmenüs "Videos".

In dem Hauptmenü für Desktop- Hintergründe, durch Rechtsklick auf den Desktop, war auch noch nichts zu sehen.
Also machte ich erst einmal einen Rechner- Neustart.
Danach ging ich in den Ordner Videos (kann auch irgendein anderer Ordner sein), machte einen Rechtsklick auf eine Video- Datei, und klickte im Kontextmenü auf "Set as Desktop Background".
Um den Hintergrund anzuhalten, macht man wieder einen Rechtsklick auf den Desktop, und klickt im Menü auf "Pause DreamScene".
Entsprechend dann fürs Weiterspielen "Play DreamScene".

Das war es, und es funktioniert.
Und nun werde ich die Spielerei wieder rückgängig machen ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus Nachtrag zu: „Dream Scene von vista für win7“
Optionen

danke noch einmal für deine ausführungen, ich habe mir auf dieser seite einige dateien heruntergeladen, und es funktioniert auch als desktophintergrund.

mfg
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken cerotikus „danke noch einmal für deine ausführungen, ich habe mir auf dieser seite einige...“
Optionen

Na prima ;-)

Ich danke Dir für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen