Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Laptop win 7 schaltet plötzlich ab

papariese63 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute habe ein ein jahr altes toshiba satellite laptop mit ursprünglich visat als betriebssystem.
habe dann aber die möglichkeit auf ein update zu win 7 bekommen direkt von toshiba
habe es genau nach anweisung installiert erst als 64 bit da schaltet es nach 20 min laufzeit ab wegen überhitzung
dann ganze installation in 32 bit schaltet wieder ab aber erst nach ca45min.
habe jetzt externen lüfter darunter da geht es .

meine frage lieget es an der installation oder an der hardware.

amd QL62 2x2,0 ghz
ram 3 GB

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski papariese63 „Laptop win 7 schaltet plötzlich ab“
Optionen

Das liegt sicher nicht an der Installation des Betriebssystems.
Ich würde mal im Fachhandel die Lüfter checken lassen, wenn die Lüftungsschlitze zu sind mit Staub, dann schaltet das Gerät wegen Überhitzung ab.
Oder Du nimmst die Verantwortung selber in die Hand und öffnest das Gerät an der Unterseite und reinigst mal die Lüfter und prüfst ob sie korrekt laufen.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
cyklops papariese63 „Laptop win 7 schaltet plötzlich ab“
Optionen

Hallo,

wenn jemand wenig bis gar keine Ahnung hat,würde ich dringend davon abraten,den Lüfter selber zu reinigen,die sind des öfteren so schwer zugänglich,das man das komplette Gerät zerlegen muss.Ich weiß net wie es bei den Toshis ist,aber ich würde als unbedarfte Person,eher auf Nummer sicher gehen,auch wegen Garantie usw.


Grüße

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski papariese63 „Laptop win 7 schaltet plötzlich ab“
Optionen

Ja ich auch!
Und eben genau aus diesem Grunde sagte ich ja, daß er es in diesem Falle auf seine eigene Verantwortung nimmt. Das sagte ich nicht ohne Grund, cyclops.

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
papariese63 Nachtrag zu: „Laptop win 7 schaltet plötzlich ab“
Optionen

danke für die raschen antworten werde freitag zu meinem computerfritzen gehen dann soll er mal nachsehen
griasle von alb

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski papariese63 „Laptop win 7 schaltet plötzlich ab“
Optionen

Ist das Beste!
Viel Erfolg!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen