Hallo Forum,
Ich möchte Adobe Reader und den Flaschenplayer, durch andere, kostenlose Programme ersetzen. Der Flaschenplayer und sein Kumpel haben zu oft Sicherheitslücken. Welche Alternativen sind gut?
Gruß
Kabelschrat
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
foxit reader ist zuverlässig und vielseitig.
Lies mal hier:
http://www.nickles.de/c/n/neuer-foxit-pdf-reader-bringt-mehr-sicherheit-8396.htm
Gruss hac004
Danke für den Tipp,
das Programm habe ich installiert. In einer PC zeitschrift, habe ich es nach der Installation auch gefunden.
Gruß
Kabelschrat
Suche einfach mal selbst mal nach http://www.google.de/search?q=pdf+reader .
Bezüglich Flash(?) ists schon komplizierter: da musst du einfach auf Flash- Videos verzichten, was aber wohl niemand tut ...
Die Generalfrage jedoch: wie kommst du drauf, dass andere Programme unbedingt immer sicherer sind? - Nee, oft kennt die bisher kaum jemand, hat sie deshalb nicht genauer untersucht und die ganzen Sicherheitslücken wurden noch nicht entdeckt.
Klar, einige durch Mitbewerber bezahlte Stänkerer machen uns Nutzern die Entscheidung nicht immer einfach.
Hallo,
für Programme und Betriebssysteme, die sehr verbreitet sind, werden die meisten Schadprogramme geschrieben. Googlesuche kenne ich. Dort gibt es viel Schrott. Ich will den ganzen Mist nicht installieren und deinstallieren. Ich habe auf Chip mit einem Brennprogramm auch einen Virus geliefert bekommen. Der PC war platt.
Gruß
Kabelschrat
Hallo Forum,
es gibt keine Altenative zu Adobe, einfach das Beste.
MfG.
violetta
Den Foxit Reader würde ich dir auch als Ersatz für den Adobe Reader empfehlen, allerdings hatte ich damit Probleme im Zusammenspiel mit meinem PDF-Drucker. Konnte quasi keine Dateien mehr direkt in PDF drucken.
Für Flash gibts keine Alternative, auser eben nicht anschauen bzw. komplett drauf zu verzischten.
Wie schon genannt, als Acrobat Reader alternative den Foxitreader und unnötiges Flash lässt sich zumindes im FireFox mit Flashblock blocken.
Beide Tools kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Mfg
chris
Ich nutze für PDF auch seit Jahren nur noch Foxit.
Hallo,
wie wäre es mit sumatra, rattenschnell und puristisch!!!
mfg