Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Anzeigen aller Dateien eines Ordners

WoVo / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Vorweg : Es geht nicht um das Anzeigen versteckter Dateien!
Ich habe einen Ordner mit Bildern.
Wenn ich nun mit einem Bildbearbeitungsprogramm Bilder in diesem Ordner bearbeite, dann hinterlässt dieses Programm in diesem Ordner eine Datei, in der Änderungsdaten vermerkt sind.
Der Windows Explorer zeigt aber diese Datei nicht an, sondern nur die Bilddateien. Unabhängig davon, was ich in der Ansicht einstelle.
Der Speedcommander zeigt (natürlich) auch diese Änderungsdatei an.

Wie kann ich Windows 7 dazu bringen, dass der Explorer wirklich alle Dateien anzeigt?
Unauthorisiertes Vorenthalten von Informationen mag ich nämlich nicht :-)

Dank für Hilfe im voraus.

wovo

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 WoVo „Anzeigen aller Dateien eines Ordners“
Optionen

im Explorer:

Extras > Ordneroptionen > Ansicht

dort den Haken bei " Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen

Weiterhin sollte der haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen Ausblenden" entfernt und unter Versteckte Dateien und Ordner, "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" ausgewählt werden.

hth
chris

WoVo Nachtrag zu: „Anzeigen aller Dateien eines Ordners“
Optionen

Dank für die Antwort.
Die Erweiterungen bekannter Dateitypen werden bei mir natürlich angezeigt.
Wenn ich "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktiviere, dann wird zwar auch die vorher nicht angezeigte Datei angezeigt, leider erscheint dann auf dem Desktop die desktop.ini . Die wiederum interessiert mich als Standarduser natürlich nicht.
Mir nicht klar, warum Microsoft bei Windows 7 diese Änderungsdatei standardmäßig nicht anzeigt.
Es ist schließlich keine Sytemdatei.
Also muss ich entweder mit den ini-Dateien auf dem Desktop leben, oder im Zweifelsfall immer mit dem Speedcommander nachschauen. Das ist nicht sehr komfortabel :-(

wovo

chrissv2 WoVo „Dank für die Antwort. Die Erweiterungen bekannter Dateitypen werden bei mir...“
Optionen
lso muss ich entweder mit den ini-Dateien auf dem Desktop leben, oder im Zweifelsfall immer mit dem Speedcommander nachschauen.

genau so sieht es aus

mfg
chris

mawe2 WoVo „Anzeigen aller Dateien eines Ordners“
Optionen
eine Datei, in der Änderungsdaten vermerkt sind.

Was meinst Du damit? Was ist das für eine Datei? Eine Datei je bearbeitetem Bild? Oder eine einzige insgesamt?

Gruß, mawe2
WoVo Nachtrag zu: „Anzeigen aller Dateien eines Ordners“
Optionen

Diese Datei enthält in Form einer Datenbank Änderungen an allen Bildern in dem Ordner und auch Thumbnails.

Mittlerweile weiß ich, dass das Bildbearbeitungsprogramm diese Datei - aus welchen Gründen auch immer - als versteckt hinterlegt. Und per Registry-Eintrag kann man das verhindern.

Gruß wovo