auf meinem PC ist seit 3Monaten kein Banking mehr möglich.
Habe win 7 und Kaspersky drauf.Anfang des Jahres waren keine probleme vorhanden und es funktionierte anwandfrei. Wenn ich jetzt den Tan -Generator an den Bildschirm halte bekomme ich keine Übertragung der Daten.
An dem PC meiner Frau win XP mit Kaspersky funktioniert die Sache einwandfrei.Es mus also an der Einstellung liegen, und ich kenne nicht den Grund.
Im voraus schon mal viele Dank für Eure Hilfe nolen1
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Ging es denn vorher ohne Probleme?
Bei mir hat "chipTAN optisch" nie richtig funktioniert, daher benutze ich die manuelle Eingabe.
wie soll das denn gehen
wie soll ich das verstehen , hast du wieder eine tan liste oder wie machst du das
Nein, statt die Daten über den Code einzulesen muss man diese selber in das Lesegerät eintippen.
Google einfach mal nach "ChipTan manuell": https://www.sls-direkt.de/pdf/Anleitung_chipTAN_manuell.pdf
Achja:
http://www.nickles.de/forum/monitore-und-displays/2010/chiptan-538718619.html
"Diese TAN-Generatoren funktionieren nicht immer mit TFT´s. Dies liegt meistens an den Paneltechnologien. Hier muss der Hersteller dieser TAN-Generatoren eine Aussage treffen mit welchen Paneltechnologien (TN, PVA, s-PVA, S-IPS, H-IPS, AS-IPS, etc) dies funktioniert. Wir haben die Erfahrung gemacht das die Generatoren nicht mit allen Displays zurecht kommen.
EIZO-Support"
Ich hab ein S-PVA Panel und damit will es nicht. An der Helligkeitseinstellung kann es nicht liegen, mit 100% geht es nämlich genau so wenig. (450 cd/m²). Genauso wenig hat eine großen Anpassung des Codes irgendeine Auswirkung, Winkel usw.
Gruß
Paul
wenn bei meinem Firefox es nicht richtig funzt....
Halte ich die Strg Taste gedrückt und rolle die mittlere Maústaste, bis die schwarzen pfeile auf dem Bildschirm mit den Pfeilen des Tan Generators EXAKT übereinstimmen.
Versuche dies doch auch mal.....
triker
hallo das habe ich natürlich auch gemacht,aber ohne erfolg. die sache gibt mir zu denken weil es auf dem pc meine frau funktioniert
dann wechsele/tausche doch einfach mal die Bildschirme aus.
dann findest du vielleicht heraus ob es mit der helligkeit des Monitors zu tun hat.
(siehe die postings der anderen Tipgeber....)
gruß
triker
Ich muss immer die Helligkeit meines Monitors auf 100% stellen, damit es optisch funktioniert. Die Pfeile hab ich nie ganz deckungsgleich, die stehen links und rechts geschätze 5mm daneben.
wo stellt man denn die helligkeit vom bildschirm ein???
An den Knöpfen vom Bildschirm.
Gruß
K.-H.
habe ein 24 zoll bildschirm von Fujitsu und finde dort keine knöpfe für die helligkeits regelung
Die Helligkeitseinstellungen sind im Menü versteckt, siehe Handbuch. (Oder nenn uns das Modell)
Gruß
Paul
Wie die anderen schon sagten stell ich die Helligkeit am Monitor um. Bei mir ist das deshalb aufgefallen weil ich vorher einen Röhrenmonitor hatte und seit Anschaffung des LCDs das optische Übertragen der Daten zuerst nicht klappte.
Habe Banking immer über T-online-Banking gemacht, mit TAN-Liste. Funktioniert auch nicht mehr. Banking direkt über meine Hausbank mit SMS-Tan geht problemlos. Wurde vor die Wahl gestellt, entweder Chip-Tan-Generator für 10€ zu kaufen oder mit kostenloser SMS-TAN.
T-Online Berater konnten keine Ratschläge geben, wie ich wieder T-online-banking mit SMS-TAN benutzen könnte. Kann mir nicht erklären, daß es am Bildschirm liegen soll, wie unten beschrieben wird.
audax31
hallo an alle. habe mir überlegt ob es nicht an der einstellung von kaspersky liegen könnte. wird dort nicht auch einiges geplockt?? wie kann ich dort die einstellung überprüfen
Hallo, müsste dann nicht der Hinweis Erscheinen, daß ein Programm geblockt wird?
Bei Avira ist das so.
Einfach den Versuch vorübergehend das Antivirenprogramm ausschalten.
das ist mir doch zu riskant so ohne schutz im internet
Ja, weil mir das alles viel zu blöd ist und auch die Sicherheit mit diesem ganze Tan-Mist auch nicht das Beste ich vertraue ich nur noch HBCI das sicherste Verfahren was es zu Zeit gibt.
Habe bei mir das Problem gelöst ,und habe mir Google-Chrom geladen damit funktioniert das Banking einwandfrei. Aber es muß bei mir in der Einstellung vom Windows Explorer eine Änderung vorgenommen worden sein. Aber welche??