Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Option "PC runterfahren" in Taskmanger weg

Lottelise / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
habe folgendes Problem unter Windows 7: habe im taskmanager keine Option um den Pc runterzufahren!
Als plötzlich meine Taskleiste verschwunden war und ich den Pc über den taskmanager runterfahren wollte, fand ich keinen Button mehr!
Hoffe es kann jemand helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lottelise „Option "PC runterfahren" in Taskmanger weg“
Optionen

Irgendwelche Spielzeugtools verwendet, sei ehrlich !
Meinst Du das rechteckige rote Symbol unten rechts. ??

bei Antwort benachrichtigen
Lottelise Conqueror „Irgendwelche Spielzeugtools verwendet, sei ehrlich ! Meinst Du das rechteckige...“
Optionen

was bitte für " Spielzeugtools"?
Und welches rechteckige rote symbol?
Ich meine oben im Menü des Taskmanagers den Reiter " runterfahren"!

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Lottelise „was bitte für Spielzeugtools ? Und welches rechteckige rote symbol? Ich meine...“
Optionen

Gibt es nicht mehr und in der Tat solltest Du Dir eventuell ein Buch besorgen über die Unterschiede von Windowes 7 zu alten Betriebssystemen. Und man muss ja nicht alles in Windows 7 hineinwursteln, nur weil man es von Windows 95 gewohnt war. Überspitzt formuliert.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Lottelise „Option "PC runterfahren" in Taskmanger weg“
Optionen

Dieser Button, den Du sicher von XP her kennst, ist bei Win7 nicht mehr vorhanden.
Man kann aber auf eine andere Möglichkeit ausweichen - ich habe mir für derlei Fälle diese Funktion (Aus, Neustart) ins Kontextmenü des "Computer" eingebracht:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Herunterfahren]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Herunterfahren\command]
@="shutdown -s -f -t 0"

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Neustart]

[HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Neustart\command]
@="shutdown -r -f -t 0"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen