Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Pro und Contra automatische Updates

Meister6 / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

abschalten oder nicht, das ist hier die Frage.. Bitte Meinungen begründen..

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
jueki Meister6 „Pro und Contra automatische Updates“
Optionen

Zum tausendsten Male - und wieso begründen?
Ganz allgemein:
Diejenigen, die
- keine Ahnung von Betriebssystemen haben und es konsequent ablehnen, etwas dazuzulernen
- diejenigen, die der Meinung sind, das Einschalten eines PCs und die Verwendung von TuneUp Utilities genügt als Fachwissen und
- diejenigen, die für ihr Betriebssystem nie etwas bezahlten, sind der Meinung: Abschalten!
Und vertreten diese Meinung konsequent.

Die anderen, also die, die etwas an Wissen darüber besitzen und dieses mehren, die eine ordentliche Lizenz nachweisen können, verwenden diese Updates.
Ob manuell oder automatisch, sei dahingestellt. Ich mache es manuell - regelmäßig allerdings.
Diese empfehlen das.

- und ausdiemaus.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
mi~we Meister6 „Pro und Contra automatische Updates“
Optionen

Hast du was gegen Updates ???? Findest du die überflüssig ????
(den jueki haste aber richtig sauer gemacht.....)

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Meister6 mi~we „Hast du was gegen Updates ???? Findest du die überflüssig ???? den jueki haste...“
Optionen

Nö ich nicht, will nur Überzeugungsarbeit leisten ;) Danke euch schonmal!

jueki mi~we „Hast du was gegen Updates ???? Findest du die überflüssig ???? den jueki haste...“
Optionen

Was heißt sauer - du bist seit 2003 dabei, ich noch ein Jahr mehr - wie oft wurde diese Frage hier schon gestellt?
Und beantwortet.
Ich meine - an meiner Aufteilung Pro/Kontra gibts wohl nichts zu deuteln.
Und ob einer die Automatik bevorzugt oder das manuell macht, liegt auf der gleichen Ebene wie AMD - Intel, Opel - BMW, ATI - GeForce, Großer Busen - kleiner Busen.
Eben Geschmackssache. (Ich bevorzuge Große - um der Frage zuvorzukommen)

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
Meister6 jueki „Was heißt sauer - du bist seit 2003 dabei, ich noch ein Jahr mehr - wie oft...“
Optionen

Naja, bin nicht wirklich seit 2003 dabei, ist nicht mein Account.. Zum Thema, bin mit dir in allen Punkten einer Meinung, vielleicht hätte ich noch dazusagen sollen dass es um einen wenig erfahrenen (älteren) Anwender geht.. In diesem Falle würde ich die automatischen Updates auf jeden Fall angeschaltet lassen, da dieser zu 99% nicht auf die Idee kommen wird regelmäßig manuelle Updates durchzuführen.

P.S.

AMD, BMW, ATI (AMD), gesundes Mittel ;)

Knoeppken Meister6 „Naja, bin nicht wirklich seit 2003 dabei, ist nicht mein Account.. Zum Thema,...“
Optionen

Hallo,

ist schon OK wenn du fragst.
Diese Frage wird auch noch in hundert Jahren gestellt, da bin ich mir sicher.
Warum? Weil es immer Neulinge in Sachen PC gibt, und auch hier im Forum, denen sollte man immer derartige Fragen ohne zu murren beantworten.
Immer und immer wieder, egal ob es sich für einige User wiederholt, oder es einem langweilig vorkommt. ;-)

Ich z.B. konnte meinen Auszubildenen früher auch nicht sagen:
Warum fragst du mich? Hatte ich letztes Jahr doch schon deinem Vorgänger erklärt, frag den doch... :))

Zur Sache:
Selbst stehen die Update- Einstellungen bei mir wie von Jueki, Luttyy und Olaf erwähnt.
So kann ich die Updates nicht vergessen, werde vorher informiert, und kann bei Bedarf zur Sicherheit vorher in Ruhe ein Image machen,
was dann meistens nach der Testzeit von einer Woche hinfällig wird.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Olaf19 Meister6 „Pro und Contra automatische Updates“
Optionen

Ganz klar: PRO automatische Updates.

Ich habe immer, sowohl damals unter Windows XP als auch heute unter Mac OS X die Einstellung so gewählt, dass ich zunächst benachrichtigt werde, welche Updates verfügbar sind. Das schaue ich mir kurz an, dann nicke ich das Ganze mit dem Okay-Button ab. Das hat weniger etwas mit Misstrauen zu tun, sondern damit, dass ich ganz einfach wissen möchte, was auf meinem System so los ist.

Windows 7 kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung, bin mir aber 100% sicher, dass ich es dort kein Stück anders machen würde.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
jueki Olaf19 „Ganz klar: PRO automatische Updates. Ich habe immer, sowohl damals unter Windows...“
Optionen
Naja, bin nicht wirklich seit 2003 dabei, ist nicht mein Account
Ich hatte auch nicht Dich angesprochen, sondern @mi~we.

Windows 7 kenne ich zwar nicht aus eigener Erfahrung
Biddascheen:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/upd-w7.jpg
Dunkel - meine Einstellung.

Jürgen
Olaf19 jueki „ Ich hatte auch nicht Dich angesprochen, sondern @mi we. Biddascheen:...“
Optionen
Ich hatte auch nicht Dich angesprochen, sondern @mi~we.

...und ich wiederum hatte nicht Dich angesprochen, sondern den Threadstarter 'Meister6' ;-)

Deine Einstellung unter Windows 7 entspricht in etwa meiner unter Mac OS X. Es wird täglich automatisch nach Updates gesucht, wichtige Updates werden automatisch geladen - nur die Installation derselben muss ich noch einmal per Hand bestätigen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_35042 Meister6 „Pro und Contra automatische Updates“
Optionen

Alles manuell und alles auf dem neusten Stand..

Gruß

jueki Meister6 „Pro und Contra automatische Updates“
Optionen

Schau mal hier - da hat vor 8 Jahren ein Newcomer, reichlich grün hinter den PC- Ohren auch schon einmal diese Frage gestellt:

http://www.nickles.de/forum/windows-xp/2003/sicherheitsupdates-von-microsoft-537556507.html

- damals war diese monatliche Updaterei noch recht neu.

Jürgen

audax31 jueki „Schau mal hier - da hat vor 8 Jahren ein Newcomer, reichlich grün hinter den...“
Optionen

Aus diesem Frage- und Antwortspiel geht folgendes nicht hervor:
Wer kein MS- Office auf seinem Rechner hat, braucht doch auch nicht die entsprechenden Updates für Ofiice?
audax

doc
mawe2 audax31 „Aus diesem Frage- und Antwortspiel geht folgendes nicht hervor: Wer kein MS-...“
Optionen

Derjenige kriegt sie ja auch gar nicht.

audax31 mawe2 „Derjenige kriegt sie ja auch gar nicht.“
Optionen
Derjenige kriegt sie ja auch gar nicht.

Doch. liegt vielleicht daran, dass ich vor Monaten Office 2007 auf dem Rechner hatte. Habe es aber schon lange deinstalliert, da ich nur umständlich die Office 2003 Datein öffnen konnte, was mit Open Office problemlos geht.

MfG
audax
doc
Conqueror audax31 „Aus diesem Frage- und Antwortspiel geht folgendes nicht hervor: Wer kein MS-...“
Optionen

Windows Updates sind etwas anders wie Microsoft Updates (MS Office).

peterson Meister6 „Pro und Contra automatische Updates“
Optionen

Dann beantworte ich Dir die Frage aus Sicht eines (ehemaligen) Programmierers.

Ich lasse mir Updates mitteilen, aber ich lasse Sie nicht automatisch installieren.

Warum? Reiner Systemschutz.

Wenn Updates kommen, dann mache ich von dem Zustand meines Rechners erst mal ein Image.
Dann wird das Update manuell installiert.
Falls später was nicht läuft, dann kann ich immer wieder ohne Probleme zurück.

Mit Systemwiederherstellung und solchen Unfug spiele ich nicht.
Das ist außerhalb meiner Kontrolle.