Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Wieder wechseln von Windows 7 auf Windows XP ?

gal211 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein neues Notebook (Acer 7740 G) mit Windows 7 HP. Bisher hatte ich auf meinem PC Windows XP Pro mit dem ich gut zurecht kam und zufrieden war. Das Windows 7 finde ich zwar schnell, umfangreich und bunt, aber manche Sachen (Anwendungen, Verknüpfungen) sind einfach nicht logisch und nerven.
Frage, lohnt es sich und würdet ihr es machen, auf das NB Windows XP zu installieren, oder soll man versuchen sich mit Windows 7 anzufreunden, weil es neu ist? Wem geht es genauso? Gruß

bei Antwort benachrichtigen
BONGO2 gal211 „Wieder wechseln von Windows 7 auf Windows XP ?“
Optionen

Allein f
für NBs würde ich Win7 empfehlen, allein schon wegen der besseren Accu Verwaltung!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 gal211 „Wieder wechseln von Windows 7 auf Windows XP ?“
Optionen

Die Frage ist, ob du überhaupt XP-Treiber für das Book bekommst! Bei einem neuen Book glaube ich das weniger...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gal211 „Wieder wechseln von Windows 7 auf Windows XP ?“
Optionen

Du solltest Dich in Windows 7 einlesen, bzw. vertraut machen, denn nach einer gewissen Zeit und individuellen Einstellungen ist Windows 7 ganz ok. Zudem trifft vermutlich auch zu was luttyy schon angemerkt hat, dass Du dann zuerst schauen müsstest, ob es Windows XP Treiber gibt.
Also ich würde bei Windows 7 bleiben. Ist stabiler als Windows XP selbst mit SP3.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gal211 „Wieder wechseln von Windows 7 auf Windows XP ?“
Optionen

Hallo
Also, ich würde mich auch für W7 entscheiden, schon der neuen Produkte wegen, alles was jetzt kommt, wird auf W7 zugeschnitten sein. Ich habe vor einem Jahr einen PC auf W7 / 64 Ultimate umgestellt und komme nach einer kleinen Einarbeitung damit gut zurecht.
Es gibt viele Einstellungen im Programm, die aber meist sehr versteckt sind. Mach doch mal eine Liste der Dinge, die dir nicht gefallen, es gibt hier sicher einige, die da hilfreich zur Seite stehen. Manchmal ist es nur ein Umdenken, um an das Ziel zu kommen
Man kann auch Tastenkürzel in kurzer Zeit lernen und sinnvoll einsetzen.

http://www.martins-little-helper.de/fileadmin/pdfs/demos/booklets/Shortcuts_WIN_7_DE_demo.pdf

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/4005-win7-tastenkombination-sammeln.html

http://windows7forums.com/tweaks-guides-howto/45954-windows-7-hotkeys.html?language=de


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gal211 groggyman „Hallo Also, ich würde mich auch für W7 entscheiden, schon der neuen Produkte...“
Optionen

Hallo groggyman und Co.,
danke für eure hilfreiche Antworten und Links. Stimmt, ich werde Windows 7 drauf lassen und mich stärker damit auseinandersetzen und anfreunden. Schließlich muss man mit dem Fortschritt leben und neue Update sind einem sicher.
Danke und Gruß an alle!

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod gal211 „Hallo groggyman und Co., danke für eure hilfreiche Antworten und Links. Stimmt,...“
Optionen

Nur ein Test ....

bei Antwort benachrichtigen