Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 64 bit und Sicherheitssoftware

Manfredtiel / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe mal bisschen gestöbert bei Google. Wie ist das mit Sicherheitssoftware unter 64 bit win7? Kann man auch ein 32 bit Antivir installieren? Wenn ja, durchsucht antivir32 auch 64 bit Programme? Security Essentials gibts auch als 64 bit Software. Durchsucht der dann auch 32 bit Programme unter 64 bit windows? Threatfire gibts anscheinend noch nicht als 64 bit Version. Oder doch? Muss man immer 64 bit Sicherheitssoftware auf win7 64 bit installieren?
Ansers wil bi apreschiäitet. :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Manfredtiel „Win7 64 bit und Sicherheitssoftware“
Optionen

Hi,

grundsätzlich installiere ich auf einem 64 bit System auch 64 bit Software, wenn sie denn angeboten wird.
Ansonsten läuft auch 32 bit Software (auch AV) genau so gut und sicher (oder unsicher).
Ob Dateien für 32 oder 64 bit geschrieben sind ist der Kontrollsoftware egal, die führt ja die Programme nicht aus.

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Win7 64 bit und Sicherheitssoftware“
Optionen

Das heißt, mit einer Rescue cd von Kaspersky oder so kann man 32 und 64 bit Windows testen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Manfredtiel „Das heißt, mit einer Rescue cd von Kaspersky oder so kann man 32 und 64 bit...“
Optionen

Wenn Kaspersky das so anbietet ja, wenn es unterschiedliche Versionen gibt, sollte man die, wie ich auch oben schon schrieb, verwenden.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Win7 64 bit und Sicherheitssoftware“
Optionen
Most programs designed for the 32-bit version of Windows will work on the 64-bit version of Windows. Notable exceptions are many antivirus programs.
AV-Programme graben sich oft tief in das System rein und installieren z.B. spezielle Treiber. Da gilt dann die eherne Regel: Für ein 64bit Windows werden zwingend 64bit Treiber benötigt.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Win7 64 bit und Sicherheitssoftware“
Optionen

Ich habe mal einen Bericht ausgegraben: Da steht:
Schwierigkeiten haben Programme für datensicherung, Optimierung und Virenschutz.

Wie stehts mit Systemsoftware. Z.B Sysinternals?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Manfredtiel „Ich habe mal einen Bericht ausgegraben: Da steht: Schwierigkeiten haben...“
Optionen
Schwierigkeiten haben Programme für datensicherung, Optimierung und Virenschutz.

Schwierigkeiten Wo mit?

Du wolltest Kaspersky von der CD starten, also wo ist Dein Problem?
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel gelöscht_238890 „ Wo mit? Du wolltest Kaspersky von der CD starten, also wo ist Dein Problem?“
Optionen

Nee, das sind jetzt zwei Dinge. Ich wollte wissen, ob die Rescue cd von Kaspersky beide Systeme scannt: 32 und 64 bit
Und ich wollte sagen, daß ich einen Bericht gelesen habe. Da stand drin, dass 32 Bit Programme aus der rubrik datensicherung, Optimierung und Virenschutz schwierigkeiten haben mit 64 bit Systemen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Manfredtiel „Nee, das sind jetzt zwei Dinge. Ich wollte wissen, ob die Rescue cd von...“
Optionen
ob die Rescue cd von Kaspersky beide Systeme scannt: 32 und 64 bit

Da das Programm von CD läuft und nicht installiert wird, spielt das keine Rolle, also ja.

Da stand drin, dass 32 Bit Programme... schwierigkeiten haben mit 64 bit Systemen

Während 32 bit Programme grundsätzlich unter 64 bit Systemen lauffähig sind, laufen 64 bit Programme grundsätzlich NICHT auf 32 bit Systemen.

Alles klar? :-)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Win7 64 bit und Sicherheitssoftware“
Optionen

Ja gut..
ich bedanke mich für die Infos und schließe das Thema

bei Antwort benachrichtigen