Hallo,
mit Win7 sieht es jetzt auf meinem PC wie folgt aus:
Computer --> Egons Dateien (K) --> Eigene Dateien
Ich möchte jetzt den Ordner "Eigene Dateien" auf einer selbständigen eigenen Partition haben. Bei XP war das Verschieben etwas kompliziert.
Kann mir bitte jemand sagen, wie ich es hier machen muss?
Gruß
Egon
Windows 7 4.539 Themen, 43.648 Beiträge
hallo egon,
du brauchst natürlich erst mal eine eigene (evt. neue) partition auf dem pc. oder meinst du ordner?
gruß ffsubel1 !
Nein, ich meinte natürlich keinen Ordner, sondern eine eigene Partition, die auch bereits vorhanden ist.
Egon
Moin,
http://www.its05.de/windows-7/eigene-dokumente-verschieben.php
Gruß
Maybe
Bei XP wars noch einfach, weil man da nur einen Ordner verschieben musste. Unter Win7 sind es ein paar mehr:
Öffne den Arbeitsplatz und geh ins Verzeichnis C:\Benutzer\Benutzername. Da drin sind die ganzen Ordner in denen Deine Daten liegen. (Dokumente, Bilder, Videos, Kontakte etc.) Diese Ordner kannst Du mit der rechten Maustaste anklicken, wählst im Kontextmenü "Eigenschaften" und klickst im folgenden Fenster auf "Pfad". Dort kannst Du den Ordner verschieben, z.B. auf ein anderes Laufwerk. Dazu oben den neuen Pfad eintragen und dann auf "Verschieben" klicken.
Das musst Du für jeden einzelnen Ordner den Du verschieben willst so machen.
Danke ihr beiden für eure Tips.
Das muss ich ja nun erst einmal richtig studieren, aber es wird schon klappen.
Danke noch einmal
Egon