Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 Ultimate Backup zurückspielen dauert.......

apollo4 / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich kann es nicht glauben was derzeit bei mir ab geht.
Ich habe hier einen PC wo ich WIN 7 Ultimate 64 bit installiert ist.
Das war eine Testversion wo ich die ersten Schritte mit Win 7 unternommen hatte.

Dafür habe ich ein Backup Programm gesucht was ich bei 64 Bit benutzen kann. Die Wahl fiel auf Perfekt Image 12. Also bestellt und installiert. Damit habe ich nach der ersten Konfikuration ein Backup angelegt. Das ging schon mal sehr flott voran.

Nun eine Woche später wollte ich das Backaup zurück spielen weil ich ein Problem mit der Festplatte hatte.
Die Platte ist wider in Ordnung und nun kommst.
Aus dem Programm musste eine Rettungs CD erstellt werden.

Diese dann im Laufwerk gelassen und den PC neugestarte. Nach dem ich die Datei ausgewählt habe und die Partition angewiesen wurde die Widerherstellung gestartet. Das ging soweit gut bis sich der PC aufgehängt hat. Reset und weiter gehts. Wiederherstellung erneut gestarte und wider ein Problem. Das Programm hing fest. Wider reset. Das ging noch zwei mal so weiter.

Nun, zum fünten Anlauf funktioniert es einigermaßen.
Was mich aber so erstaunt ist die Zeit, welche hier benötigt wird. Seit über zwei Stunden werden die Daten hergestellt.
Das ist ein Umstand den ich so nicht nachvollziehen kann. Die Daten werden auf einer Festpatte von einer Partition in die C: Partition kopiert.

Das hat mit Drive Image 7 bei XP besser funktioniert. Ich trauer schon der Firma Powerquest nach.
Die Herstellerfirma bekommt von mir noch ein Schreiben wegen diesen Problem.

Die Konfiguration vom PC:
Mainboard: MSI 785GTM-45
Prozessor: AMD Athlon doppel Kern e
350 Watt Netzteil von Enermax
Grafik:ATI Radeon HD 4350
4G Arbeitsspeicher
450 Gb Festplatte Samsung

Hat jemad einen Tipp welches Backup Programm hier besser ist? Ausser das True Image.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Win7 Ultimate Backup zurückspielen dauert.......“
Optionen

So, nach 4,5 Stunden war die Software gestern abend immer noch fertig.
Ich habe den Vorgang dann erstmal abgebrochen.

Verstehen kann ich nicht warum das Program Perfekt Image 12 sich Perfekt nennt was doch nicht Perfekt ist.

Obwohl die Zeit, was benötigt wurde abgelaufen war, hat die Software weiter Daten hergestellt.
So was kann ich nicht gebrauchen. Kurz, das war wohl nix.

Es sind also weiter Alternativen gefragt.
In Freeware bereich habe ich zwar was gefunden, wo ich aber bei Heise.de lesen musste das ist es doch nicht. Das Tool nennt sich Drivimage XML.

Beim Thema Sicherung und Backup findet man ja viel im Internet, jede Menge sogar.

Ich berichte weiter da ich den Vorgang noch einmal gestartet habe.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman apollo4 „Bericht“
Optionen

Hallo
Warum in die Ferne schweifen.....

Hier schon gewesen ( eventuell anmelden )

W7


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 groggyman „Hallo Warum in die Ferne schweifen..... Hier schon gewesen eventuell anmelden W7...“
Optionen

Das habe ich auch schon gefunden.
Die Sache ist bei mir leider etwas anderst.

Ich hatte zu erst einen Laptop mit Win7 Home ohne CD oder DVD.
Da habe ich da Sache so wie bei Nickles.de geschreiben wurde eine Rettungs CD erstellt aus Windows herraus.

Nun habe ich mit die Win 7 Ulimate aus dem Netz gezogen und installiert. Problem dabei, es war eine Festplatte die dafür nicht vorgesehen war weil diese zu laut ist.

Also habe ich nach eine anderen Lösung gesucht. Perfekt Image 12 sollte das werden ist es aber nicht.

Ich will die gesiecherte Partition in einer andere, gleich Grosse Partition wider herstelllen. Also nicht in die Parition von wo das Backup angelegt wurde
Daher dieser Aufwand. Das geht mit Windows so nicht.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman apollo4 „Das habe ich auch schon gefunden. Die Sache ist bei mir leider etwas anderst....“
Optionen

Ich noch mal
Nun, wenn das so ist...

Vielleicht ist ja hier noch etwas dabei, was dir gefällt ?

W7


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 groggyman „Ich noch mal Nun, wenn das so ist... Vielleicht ist ja hier noch etwas dabei,...“
Optionen

Das habe ich auch schon gefunden.
Ich bin mir da aber nicht sicher ob ich da nicht wider so einen Pleite erlebe.

Das mit den anlegen kann fast jedes Programm. Hier ist aber die Rücksícherung gefragt. Darüber finde man in diesen Beitrag nichts.

Wenn man aber bei Tante Google Rücksicherung Win 7 eingibt dann gibt es wider viel Links wo man nachlesen kann. Ich hatte heute Morgen schon viel gelesen. Leider bin ich immmer Sketischer geworden.

Ich habe auch schon mal nach Norton Ghost gesucht und bin bei Amazon gelandet.

https://www.amazon.de/Norton-Ghost-15-0-PC-deutsch/dp/B002SHSP5U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1309679801&sr=8-1

Was da zulesen war bei den Bewertungen, Naja.
Ich weis, das es bei mir nicht so sein muss. Aber weis man das denn?

Da hilft wohl nur testen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman apollo4 „Das habe ich auch schon gefunden. Ich bin mir da aber nicht sicher ob ich da...“
Optionen

Wenn du schon Geld ausgeben willst und ein sicheres Backup erwartest, dann das :

W7

Wenn du eine HDD von Western Digital hast, gibt es eine Sonderlösung :

WD Extra

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 groggyman „Wenn du schon Geld ausgeben willst und ein sicheres Backup erwartest, dann das :...“
Optionen

Sorry, aber oben hatte ich doch geschrieben " Ausser True Image"

Ich will das von Acronis nicht haben.
Hatte damit schon schlechte Erfahrung.

Das Angebot ist sicher nicht schlecht.

Ich benötige dann nur noch eine 2,5 Zoll Festplatte extern über eSATA.
Da werde ich eh auf das zurückgreifen was sich bewährt hat.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman apollo4 „Sorry, aber oben hatte ich doch geschrieben Ausser True Image Ich will das von...“
Optionen

Upps, habe ich nicht mehr gelesen aber ich hatte damit noch kein Problem, naja, sind auch nicht alle PCs gleich.

Schönen Sonntag noch...

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ralf41 apollo4 „Win7 Ultimate Backup zurückspielen dauert.......“
Optionen

Hi,

nimm Macrium Reflect free, ist genauso gut wenn nicht sogar besser wie True Image und dazu noch Freeware !
Hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert auch unter Win7, die Wiederherstellung geht sehr flott von statten.

http://www.macrium.com/reflectfree.asp

Grüße

Ralf

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Ralf41 „Hi, nimm Macrium Reflect free, ist genauso gut wenn nicht sogar besser wie True...“
Optionen

Ok Danke

schau ich mir mal an.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 apollo4 „Ok Danke schau ich mir mal an. Gruß apollo4“
Optionen

Hallo,

habe mit Paragon die besten Erfahrungen gemacht - und dies auch schon einigen anderen Nickles-Usern mit Erfolg empfohlen. Ich selbst mache damit wöchentliche Sicherungen (komplette Images) und habe diese schon mehrfach, auch auf andere Rechner, bzw. auf andere Festplatten, wieder hergestellt.

Die komplette Serie ( Festplattenmanager, deutsch) war letztes Jahr auf einer DVD bei c't als Beigabe. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein ISO davon erstellen und auf meiner Dropbox zum Download bereitstellen.

Grüße
Michael

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_301121 „Hallo, habe mit Paragon die besten Erfahrungen gemacht - und dies auch schon...“
Optionen

Ach las mal, Wegen Paragon habe ich in der Vergangenheit bei vielen Usern die Probleme lösen müssen weil die Paragon eingesetz haben.

Die waren mal nicht so perfekt.
Und ich halte mich an das was ich den immer gesagt habe. Nicht Paragon einsetzen.

Mag heute anderst sein.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 apollo4 „Ach las mal, Wegen Paragon habe ich in der Vergangenheit bei vielen Usern die...“
Optionen
Und ich halte mich an das was ich den immer gesagt habe. Nicht Paragon einsetzen.

Jedem seine Meinung - und ich will niemanden zu etwas überreden oder zwingen. Ich weiß, dass außer mir noch mindestens zwei andere, erfahrene Nickles-User Paragon benutzen, zu unserer Zufriedenheit und ohne Probleme.

Grüße
Michael
bei Antwort benachrichtigen
Arehton gelöscht_301121 „ Jedem seine Meinung - und ich will niemanden zu etwas überreden oder zwingen....“
Optionen

mach 3 draus **gg**. funzt auch bei mir prima.

MSI MEG X570 Unify, AMD Ryzen9 5900X gekuehlt mit einem ARCTIC Liquid Freezer II 360, 64 GB G.SKILL Aegis Arbeitspeicher, Nvidia GeForce RTX 4080 Grafik, WD Black SN850 500Gb (Win OS), WD_Black SN770 2TB und eine Kingston SNV2S2000G 2TB, Be Quiet! STRAIGHT POWER 11 ATX 1000W 80plus Gold BN285, BE QUIET! Pure Base 500DX weiss, M-Audio (M-Track Duo) USB Soundkarte
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Win7 Ultimate Backup zurückspielen dauert.......“
Optionen

So, wie Angekündigt das Ergebnis.

Nach 4 Stunden 10 minuten und 39 Sec. hat das Programm Perfekt Image 12 die Daten hergestellt.
Warum das gestern noch länger gedauert hat weis der Teufel.

Aber, da gibt es noch ein dickes Problem.

Das Programm kann die Partition nicht aktivieren geschweige den NTLDR richtig herstellen wo ich nun hänge.

Mit den Reparaturdatenträger versuche ich das System zu starten bisher ohne erfolg.
Das kommt komplett in Englisch her und wer dieser Sprache nicht mächtig ist hat dann ein weiteres Problem.

Gruß
apollo4


Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Nachtrag zu: „Win7 Ultimate Backup zurückspielen dauert.......“
Optionen

ich gebe auf. Das ist ja nicht zum aushalten.
Der Plan einfach angelegtes Backup wider herzustellen ist gründlich gescheiter.

Die idotensoftware von Avanqeust ist das Geld nicht Wert was man dafür geblecht hat.
Das kann ich nun in den Wind schreiben.

Sämtliche Tipps , welche ich im Netz gefunden habe, haben nicht funktioniert.
Weder Fixmbr, Fixboot und rebuildbcd habe geholfen.
Was dem ganzen die Krone noch aufsetzt ist die Bootreinfolge. Wenn die mal geändert wird hat man Ärger hoch 10.

Da ich nicht mehr weis wie die Bootreinfolge war kann ich das ganze knicken.
Selbst der Umzuge von einer Platte auf die andere hätte unterbleiben müssen weil die erste Installion von wo das Backup stammte auf der ersten Platte war. Widerherstellung sollte auf Platte 2.

Nun habe ich die Daten in die Tonne gedrückt was mich eh schon geägert hat.
Neuinstallation war die einzige Möglichkeit.
Selbst das "Drüberinstalllieren" ist essig weil die vorhande Installation in eine Ordner Namens "Old" geschoben wird. Und da kommt man nicht mehr ran nach einer neu Installation.

Unter Strich viel ärger und noch mehr graue Haare.

Gruß und schluss
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 apollo4 „Und Schluss“
Optionen

Deine Ablehnung von Acronis kann ich nicht nachvollziehen, erinnere mich aber schwach, vor ein paar Jahren auch über Acronis geschimpft zu haben. Heute benutze ich es ausschließlich. Die Firma hat dazugelernt und ich auch. Die Rücksicherung über die Boot-CD dauert etwa eine Tasse Kaffee lang und dann ist alles fertig. Ich mache das mindestens einmal in der Woche und auch auf verschiedenen HD.

bei Antwort benachrichtigen