Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 Sprachlernprogramm in 1024x768 nicht möglich

subvision1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Nickles User.

Mein Problem ist, dass ich das Sprachlernprogramm von W7 ausführen wollte. Das sagt mir aber, es benötige eine Auflösung von mind. 1024x768. Ich fahre aber eine native Auflösung von 1280x720.

Was kann ich da machen? Ich bin sehr neugierig auf dieses Feature.

Danke im Voraus,

.subvision

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen
REPI subvision1 „Windows 7 Sprachlernprogramm in 1024x768 nicht möglich“
Optionen

Was spricht dagegen, die Auflösung wie gefordert oder besser einzustellen.
Wenn das Programm erst ab einer bestimmten Auflösung läuft, dann geht es eben erst ab dieser.

Um ggf. mehr Hilfe zu erfahren, wären etwas mehr Infos ganz gut. Um welches Programm handelt es sich und welcher Grafikadapter und was für ein Bildschirm ist angeschlossen?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
subvision1 REPI „Was spricht dagegen, die Auflösung wie gefordert oder besser einzustellen. Wenn...“
Optionen

Es handelt sich um das Sprachlernprogramm von Windows 7.
Ich habe einen 1280x720 TFT.
Angeschlossen ist eine AMD HD5770.

Ich habe das Problem selber lösen können, indem ich beim Reiter "Monitor" das Häkchen bei "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" raus gemacht habe. Danach konnte ich in den 1024x768 Modus wechseln.

Zwar sagte mein Monitor mir "Ausserhalb des Bereichs", aber immerhin konnte ich das Sprachlernprogramm starten, ausführen und auch beenden.

Ich hatte eine Menge Spass im Chat, ohne auch nur ein Wort eintippen zu müssen.
Das nenne ich Komfort. In der Spracherkennungstechnik hat sich seit XP allerhand getan.

Wenn Du Dich verhältst, wie immer, bekommst Du auch das, wie immer...
bei Antwort benachrichtigen