Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge

Windows 7 - Systemwiederherstellung - Eigenschaftsseite

sarato / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag zusammen.
auf meinem Win 7-Notebook funzt die Systemwiederstellung (Sw) nicht. Es werden u.a. keine Wiederherstellungspunkte angelegt.
Unter System > Computerschutz sind die einzelnern Optionen grau unterlegt/nicht aufrufbar. Es erscheint Fehlermeldung: "Unerwarteter Fehler in der Eigenschaftseite:
Fehler bei der Sw. Führen Sie die Sw erneut aus (0X810000203). Schließen Sie die Eigenschaftsseite und wiederholen Sie den Vorgang."
Ich weiß nicht, was die Eigenschaftsseite ist und wie ich sie schließen soll.
Kann jemand helfen?
Schon mal Danke im voraus

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 sarato „Windows 7 - Systemwiederherstellung - Eigenschaftsseite“
Optionen

Tach sarato,

du sagst leider nicht, welches Win7 du hast.
Aber egal, direkt helfen kann ich dir nicht, ich habe die Errorzahl mal bei Google eingegeben und da hast du einen Haufen Treffer.
Es gibt Programme, die die SW einfach stilllegen weil sie der Überzeugung sind, die sei jetzt überflüssig!!
Acronis True Image 2011 ist so eines.
Auch Reiniger und Optimierer habe ich da im Verdacht.
Es gibt aber die Win7 eigene Problembehandlung in der Systemsteuerung, vielleicht hilft die weiter.
Auch eine zweites Windows auf dem selben Rechner, zB. XP löscht beim Start in Win7 die Wiederherstellungspunkte.

Viel Erfolg, tschau, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
sarato kuhfkg1 „Tach sarato, du sagst leider nicht, welches Win7 du hast. Aber egal, direkt...“
Optionen

Danke kuhfkg1,
ich habe win 7 Ultimate, aber weil die SW bei allen Versionen gleich sein dürfte, habe ich das für unwesentlich gehalten.
Acronis ist auf diesem Rechner nicht installiert und modifiziert m.W. die SW nur unwesentlich,legt sie jedenfall nicht still.
Die Win-Problembehandlung hilft leider auch nicht weiter.
Ich hab's auch mit scannow bei eingelegter System-DVD probiert - ein Systemfehler wurde nicht festgestellt.
Auf dem Rechner ist nur EIN BS installiert.
sarato

sniper5 sarato „Windows 7 - Systemwiederherstellung - Eigenschaftsseite“
Optionen

hi
1 wo soll sie angelegt werden ist ein fad da wo die datein hin sollen
2 hast du dafür speicher zur verfügung gestellt
3 versuch es mal mit einem systemabbild
mfg sniper5

nicht immer ist der koplezierteste weg der beste
sarato sniper5 „hi 1 wo soll sie angelegt werden ist ein fad da wo die datein hin sollen 2 hast...“
Optionen

Hi sniper5,
Speicher ist reichlich vorhanden.
In 1. Linie geht es mir darum, einen früheren Systemzustand wiederherzustellen, was aber nicht funktioniert. Z.zt. kann ich mit Windfows-Mitteln weder einen alten Systemzustand wieder aufrufen noch ein neues Abbild machen.
Danke
sarato

kuhfkg1 sarato „Windows 7 - Systemwiederherstellung - Eigenschaftsseite“
Optionen

Tach nochmal,

wenn du Computerschutz aufrufst und dann C./ markierst und dann auf den Button "Konfigurieren" klixt kannst du nicht den Speicherplatz usw. einstellen?
Dann hat dein Win7 aber sicher ein ernstes Problem. Da ist vielleicht etwas in der Registery verändert.
Vielleicht hängt sich ja hier noch ein echter Experte rein, ich bin nur ein simpler Anender.
Schönen Sonntag noch, tschau, kuhfkg1

sarato kuhfkg1 „Tach nochmal, wenn du Computerschutz aufrufst und dann C./ markierst und dann...“
Optionen

Hallo kuhfgk1,
Problem inzwischen gelöst! Mein Vorbesitzer hatte in der Microsoft Management Console die Wiederherstellunsfunktion disabled. Leider hilft Microsoft mit seinen dämlichen Fehlermeldungen da nicht weiter.
Tschüß
sarato

kuhfkg1 sarato „Hallo kuhfgk1, Problem inzwischen gelöst! Mein Vorbesitzer hatte in der...“
Optionen

tach sarato,

Gut, dass es wieder hinhaut.
Danke für die Rückmeldung, macht beileibe nicht Jeder!

Jetzt mache bitte noch den blauen Threadbeenedet-Haken dran.
Findest du unter "Optionen zum Beitrag"!

Danke, tschau,kuhfkg1