Hallo,
z.B. werden Videodateien mit dem Windows Media Icon versehen; ich möchte sie aber lieber mit VLC abspielen, also "Öffnen mit" wählen - Standardprogramm aussuchen und Option "diese Datei immer mit....abspielen" aktivieren - OK. Danach wechselt das Icon folgerichtig und der VLC-Player startet.
So weit gut, aber sobald ich den PC neu starte, hat er diese Einstellung wieder vergessen.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe
Grüße
funnyjohnny1
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hallo!
Fang doch mal mit , Start- Standartprogramme - Standartprogramme festlegen und dann VLC- media Player als Standartplayer festlegen. Ist das geschehen werden die Symbole des Wind.Players in das Kegel Symbol des VLC-Players umgestaltet . Dann funzt es auch,nicht mit öffnen wieder probieren.
Tschau
Rolf !
Hallo,
alternativ zur ersten Antwort:
Rechtsklick auf die jeweilige Datei --> Öffnen mit --> Standardprogramm auswählen --> Hacken bei "Datei immer mit diesem Programm öffnen
Einige Programme haben eine intergrierte Überwachung, welche Dateitypen mit ihnen geöffnet werden. Diese lassen sich meist bei der Installation auswählen, oder später, in den Optionen des jeweiligen Programmes.
Gruß
Maybe