Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows7

Alfi6 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe mit Avira einen Systemcheck gemacht, seit dem blockiert das Betriebssystem mit der Fehlermeldung das irgendwelche Dateien gelöscht wurden. Ich kann auf das System nicht mehr zugreifen und brauche daher Unterstützung!
Vielen Dank im Voraus
MfG

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Alfi6 „Windows7“
Optionen

mehr Infos!

Was meinst Du mit seit dem blockiert das Betriebssystem?
Kannst Du Win starten?
Im normalen oder abgesicherten Modus?
Was läuft/läuft nicht?
Wie genau lautet die Fehlermeldung?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Alfi6 „Windows7“
Optionen

Die original DVD einlegen, damit booten und die Reparaturfunktion durchführen...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
areiland Alfi6 „Windows7“
Optionen

Das würde dann heissen, dass Avira Schädlinge gefunden hat und diese entfernt wurden.
Nach einem Schädlingsbefall sollte Windows grundsätzlich neu installiert werden, nachdem man die Festplatte formatiert hat - denn nur dann kann man sicher sein dass das System auch sauber ist.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken areiland „Das würde dann heissen, dass Avira Schädlinge gefunden hat und diese entfernt...“
Optionen
Das würde dann heissen, dass Avira Schädlinge gefunden hat und diese entfernt wurden.

Hallo,

dem könnte man aber Abhilfe schaffen, indem man in den Optionen des Antivirentools Einstellungen vornimmt, dass eventuelle Funde generell in Quarantäne geschickt und nicht automatisch gelöscht werden.

Bei Fehlalarmen - und die sind nicht gerade selten, kann es so auch nicht mehr passieren, dass Systemdateien irrtümlich gelöscht werden.

Dass bei einem Virenbefall das Betriebssystem neu aufgesetzt werden sollte, ist zwar richtig,
bei Fehlalarmen aber nicht nötig.

Steckt eine Datei in Quarantäne, kann man diese auch separat online testen lassen.
Auch ist es hilfreich, wenn man in einem Forum um Hilfe bittet, wenigstens den Namen des angeblichen Fundes zu nennen, so ist es nur ein Rumstochern im Nebel und man hat keine andere Möglichkeit als Standardaussagen als Hilfe anzubieten.

mit der Fehlermeldung das irgendwelche Dateien gelöscht wurden.

Da kam mit Sicherheit auch eine Meldung, in der die Dateien erwähnt wurden, ein beliebter Fehler ist es jedoch, dieses einfach wegzuklicken.


Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen