Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Bildschirm schaltet sich immer aus. Wie abstellen?

Manfredtiel / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,ich habe in den Energieeinstellungen das Ausschalten des Bildschirms auf niemals gestellt und doch schaltet sich der Bildschirm aus. Gibts da noch eine andere Einstellung, die ich übersehen habe?

Am Bildschirm erscheint: "No signal

so nach 20 Minuten.

Als Treiber ist im Moment der standard Microsoft-Treiber für die Geforce 9600 GT installiert.

bei Antwort benachrichtigen
IRON67 Manfredtiel „Bildschirm schaltet sich immer aus. Wie abstellen?“
Optionen

Und er schaltet sich wieder ein, wenn...?

Spricht etwas dagegen, den Originaltreiber des Herstellers zu verwenden, also den von Nvidia?

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Manfredtiel „Bildschirm schaltet sich immer aus. Wie abstellen?“
Optionen

Die Standard Microsoft-Treiber sind meist Müll pur...

Kastriert sind Sie in jedem Fall!

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Bildschirm schaltet sich immer aus. Wie abstellen?“
Optionen

Dagegen spricht nur, dass ich diese Karte nicht lange driin habe. Ist ne Austauschkarte (leihkarte), da meine andere Karte defekt ist. Garantiefall. Aber dieses Phänomen trat auch schon mit der alten Karte auf. Muss man da was im bios einstellen?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Manfredtiel „Dagegen spricht nur, dass ich diese Karte nicht lange driin...“
Optionen
Aber dieses Phänomen trat auch schon mit der alten Karte auf. Muss man da was im bios einstellen?

Es ist immer interessant, wenn sich Phänomene auch nach dem Austausch von Hardwarekomponenten wiederholen.

Waren es die selben "no Signal"-Meldungen des Monitors, die dich zur Einsendung der Grafikkarte veranlassten?

Falls ja, würde ich mir mal den Monitor vorknöpfen. Diese Burschen sind für manche Überaschung gut.

Auch wenn das nun folgende anders ablief als bei dir - ich hatte es mal mit einem Monitor zu tun, dessen Bild wenige Minuten nach dem Hochfahren einfror.

Nichts schien mehr zu gehen - weder Mausbewegungen noch Tasteneingaben veränderten das Monitorbild - der Rechner schien eingefroren.

Dass der Monitor in Wahrheit gar nicht mehr in der Lage war, neu hinzukommende Bildsignale anzuzeigen, sondern statt "no Signal" ein Standbild fabriziert hatte, fand ich erst später heraus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Bildschirm schaltet sich immer aus. Wie abstellen?“
Optionen

Wenn da

No signal

 auf dem Monitor erscheint, dann hat sich der Monitor aber nicht abgeschaltet, sondern er meldet, dass er kein Video-Signal mehr bekommt.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
IRON67 mi~we „Wenn da auf dem Monitor erscheint, dann hat sich der Monitor...“
Optionen

Na dann tausche doch mal den Monitor aus oder zumindest das Kabel.

Ähm...das sollte eigentlich an Manfred gehen...

Sobald ein Troll, DAU oder Elch im Lauf eines Threads auf heftige Kritik stößt, argumentiert er mit der Arroganz des Kritikers. Dies kann auch vorsorglich erfolgen.[Roesen's Law]
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Bildschirm schaltet sich immer aus. Wie abstellen?“
Optionen

Dann müsste ich mir ja nen neuen Monitor kaufen.

Die No signal-anzeige veranlasste mich nicht, die Graka zu tauschen. Das waren Bildstörungen beim Spielen.

Aber richtig, es kommt wohl kein bildsignal mehr an beim Monitor, daraufhin schaltet der dunkel. Ich vermute, es kommt von Windows.

aber ich werde dochmal den Nvidia-Treiber installieren. Vielleicht bringts was.

Ich könnte auch den Monitor an nem Notebook testen.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Dann müsste ich mir ja nen neuen Monitor kaufen. Die No...“
Optionen
Ich könnte auch den Monitor an nem Notebook testen.

Ja, mach das mal, um zu testen, ob vielleicht der Monitor (oder das Kabel?!) 'ne Macke hat!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen