Hallo,
seltsamerweise werden bei einigen Programmen im Startmenü und in der Taskleiste nur die Symbole auf dem Screenshot angezeigt - und nicht mehr die Icons der Programme.
Was läuft in den Ordneroptionen falsch? Ich komme nicht dahinter.
http://250kb.de/we12MAe
Gruß
Egon
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Servus,
da hat's wohl den Icon-Cache zerlegt - Lösung dazu gibt es hier:http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?s=8e8173986a76e249726cca7f1c053b35&p=7105473&postcount=8
BG,
Bergi2002
Mein lieber Bergi, das hört sich ja ganz raffiniert an ... aber kannst du mir sagen, wie man den explorer.exe 'abschießen' kann???
MfG
Egon
Steht doch da: Im Taskmanager auf den Reiter "Prozesse" klicken und dann die explorer.exe markieren, Rechtsklick drauf und dann auf "Prozess beenden" klicken. - Kann doch nicht so schwer sein???
Im Taskmanager, Reiter 'Prozesse' ,einfach einen Rechtsklick auf 'explorer.exe' und im Kontextmenü 'Prozess beenden' auswählen.
Danke, habe ich jetzt begriffen (hoffentlich). Werde ich mal versuchen.
Egon
... Iss ääährlich nich so schwer! :-))
Hallo Egon,
aktuelle Icons in Windows 7 wie folgt:
Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
Anpassen wählen
Links Unten Anzeige wählen
Mittel - 125 % wählem
Übernehmen wählen
Alle Fenster schließen
Den Benutzer abmelden
Den Benutzer wieder anmelden
Rechtsklick auf einen freien Bereich des Desktop
Anpassen wählen
Links Unten Anzeige wählen
Mittel - 100 % wählem
Übernehmen wählen
Alle Fenster schließen
Den Benutzer abmelden
Den Benutzer wieder anmelden
Testen, es sollten wieder alle zugeteilten Icons vorhanden sein.
Uiiiiii! Das iss ja noch viel weniger schwäääär!
Hallo Winni,
aber Erfolgreich, bei falschen Icons in Taskleiste, Programmstart und auf dem Desktop!
Aber nicht, wenn Jemand, mit irgend einem Tool, seiner Unwissenheit freien Lauf gelassen hat. :))
Ps.:
Im Taskmanager, Reiter 'Prozesse' ,einfach einen Rechtsklick auf 'Explorer.exe' und im Kontextmenü 'Prozess beenden' auswählen,
anschließend, im Taskmanager, Reiter 'Anwendungen' und 'Neuer Task...', 'Explorer.exe' eingeben und starten, wende ich an, nach einem Grafiktreiber Update, wenn die Installations-Routine beendet ist,
danach sind die Ikons auf dem Desktop, wieder an der alten Stelle und nicht mehr durch Gewürfelt auf dem Desktop verstreut.
Danke Karl, das will ich auch mal ganz vorsichtig versuchen.
Es ist ja nicht so, dass alle Icons verschwunden sind.
Nur einmal als Beispiel: In der Taskleiste ist das Icon xom Windows-Explorer vorhanden, wenn ich es anklicke und etwas daraus aktiviere, erschien früher ganz rechts in der Taskleiste auch ein Icon des aktiven Programms, jetzt nur noch das Ding mit den kleinen bunten Kästchen. Alle anderen Icons in der Taskleiste, wie Chrome, Dateicommander usw. sind nach wie vor immer vorhanden.
Im Startmenü sind auch nur 3 Icons durch diese "Kästchen-Dinger" ersetzt.
Bei der ganzen Aktion müsst ihr immer berücksichtigen, dass ich 77 Jahre alt bin, nicht so sehr viel Ahnung vom PC habe, und erst einmal alles vorsichtig suchen muss, was ihr da schreibt: z.B. Benutzer abmelden ...
Aber es wird schon werden ... hoffe ich.
Gruß
Egon
Hallo Karl,
deinen Rat habe ich befolgt ... es hat wunderbar geklappt, und alle Icons strahlen wieder in vollem Glanz.
Danke und alles Gute für dich
Egon
Hallo Egon,
Danke für die Info.
Schön wenn man wieder alle Verknüpfungen, an Hand der Icons wählen kann und nicht erst den Namen dazu lesen muß.
Wünsche allen ein schönes Wochenende, mit viel Sonnenschein.