Hallo,
Ich habe jetzt mein Windows 7 64 Bit neu installiert da ich doch damit immer mehr Probleme kam in der letzten Zeit.
Windows war auf Partition C: installiert und die Daten waren auf Partition D:
Windows ist jetzt nun wieder neu auf Partition C: installiert.
Ich hatte die Partition D: vorher auf einer externen Platte gesichert um alles komplett neu zu machen auf diesem gesamten Laufwerk und die beiden Partitionen auf dem Laufwerk anschliessend mit den richtigen Laufwerksbuchstaben wieder neu einzurichten und dann alles zuzuück zu speichern.
Nun habe ich aber das Problem dass ich das Laufwerk D: gar nicht mehr neu erstellen kann.
Dass heisst der Laufwerksbuchstabe wird gar nicht mehr angezeigt bei erstellen einer neuen Partition.
Ich setze das Programm MiniTool PArtition Wizard Home Edition ein.
Auch in der Computerverwaltung von Windows wird der Buchstabe D: beim Einrichten zweiten Partition nicht mit angezeigt.
Ich kann nur den Lauifwerksbuchstaben E: oder andere vergeben aber ich denke dass einige Applikation damit bestimmt Probleme bekommen werden wenn alles auf der Partition E: liegt.
Meine Frage ist halt wie ich es schaffen kann dass ich weider den Buchstaben D: zuweisen kann.
Irgend etwas unbekanntes an dem System scheint den Buchstaben D: zu benutzen aber was ?
Auch googeln nach dem Problem hat leider nichts gebracht.
Gruß, trigger
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Hi,
hast Du mal kontrolliert, ob dein optisches LW den Buchstaben belegt.
Dies ist bei einer Neuinstallation standardmäßig so.
Gruß
Bebelhof
Rechter Mausklick auf "Computer" - Verwalten - Datenträgerverwaltung.
Dort ist alles aufgeführt.
Ich gebe zum Beispiel meinen Laufwerken immer die Namen
X - Player
Y - Brenner.
Da habe ich die anderen Partitionen zur freien Verfügung.
Dies geschieht mir rechtem Mausklick links auf die Bezeichnung - Laufwerksbuchstaben und-pfade ändern - Ändern.
So solltest Du Deine Bezüge wieder herstellen können.
Jürgen
trigger, kann es sein, dass Dein LW, neben der Partition C, den Buchstaben D hat?
Ich habe die Lösung gefunden.
Es lag an dem Cardreader den ich vor ca 1 Jahr eingebaut habe.
Als ich diesen ausgestöpselt habe konnte ich das Laufwerk erstellen.
Windows hatte für diesen beim Starten des Systems schon ein Laufwerk erstellt und es schon mal belegt.
Im Gerätemanager wurde dann ein schon vorhandenes Laufwerk aufgeführt.
Nachdem ich das Laufwerk wieder erstellt hatte konnte ich auch den Cardreader wieder aktivieren.
Dabei wurde dann ein anderer Laufwerksbuchstabe vergeben