Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

WIN7 Testversion 64bit

lutz20 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,
ich nutze z.Z. noch XP-Pro und möchte WIN7 mit meiner Soft und Hardware testen. Ich habe dazu die WIN7-Testversionen herunter geladen. Die 32-bit-Version funktioniert. Damit habe ich aus der 64-bit *.iso-Datei eine Installations-DVD erstellt. Wenn ich diese starte, kommt folgender Text:
Windows failed to start. A recent hardware or software change might bet he cause. To fix the problem:
Insert your windows installation disc and restart your computer.
Info: The boot selection failed because a required device is inaccessible.

Ich habe einen AMD Athlon II X2 220 Prozessor und ein M4N68T-M Board. Nach meiner Internet-Recherche sollen beide 64-bit tauglich sein. Wo täusche ich mich?
Lutz20

bei Antwort benachrichtigen
jueki lutz20 „WIN7 Testversion 64bit“
Optionen
Wenn ich diese starte
Dieser Satz läßt vermuten, das Du Windows x64 aus dem installierten Windows x86 heraus installieren willst?
Das ist nicht korrekt.
Ein neues Windows muß von CD/DVD aus installiert werden. dazu muß im BIOS das Bootmenü so eingestellt werden, das von CDROM aus gebootet wird.
Bei vielen neueren Mainboards funktioniert die Auswahl des Bootmediums auch mit der Taste F12.
Eine Anleitung zur Installation von Win7 habe ich hier, Klick! aufgeschrieben.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
lutz20 Nachtrag zu: „WIN7 Testversion 64bit“
Optionen

Hallo jueki,
ich habe das schon so gemacht wie Du geschrieben hast. Inzwischen geht es. ich habe die Installations-DVD neu erstellt mit 'Datenträgerabbild brennen'. Dann war nur eine kleine txt-Datei drauf, obwohl das Brennen mehrere Minuten gedauert hat. Dann das Gleiche noch einmal und endlich ging es. Ich kann jetzt von der DVD installieren. Ich vermute hier noch einen Fehler in WIN7-'Datenträgerabbild brennen'. Selbst kann man da eigentlich nichts falsch machen. Jedenfalls ist das Problem aus der Welt. Den Link auf die Installationhilfe werde ich mir noch anschauen: Besten Dank dafür.
Lutz20

bei Antwort benachrichtigen