Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Win7 und Win XP im Netzwerk verbinden

max-mem / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich hatte bisher 4 PC (alle mit WinXP) und ein Netzwerkdrucker im MSheimnetz verbunden. Datenaustausch sowie Druckerfreigaben funzen einwandfrei.
Nun habe ich einen Rechner durch einen mit Win7 64bit ausgetauscht. Auf diesem Rechner bekomme ich die anderen angezeigt und kann auch auf diese zugreifen. Umgekehrt leider nicht. Ich bekomme auf meinem XP PC zar den neuen Win7 angezeigt, doch sobald ich darauf zugreifen möchte geht ein Fenster auf mit der Aufforderung der Eingabe von Anwender und Kennwort. Anwender ...?hm, alles mögliche schon probiert was mir auf dem Neuen angezeigt wird. Passwort/Kennwort habe ich eine Ziffernfolge vom einrichten die geht aber auch nicht. Woran könnte das liegen... was gibt es sonst noch zu beachten?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman max-mem „Win7 und Win XP im Netzwerk verbinden“
Optionen

Hallo
Da Netzwerkfehler meist an falschen Einstellungen liegen, ist es sinnvoll die Einstellungen noch einmal in Frage zu stellen und von Anfang an auf allen PCs zu prüfen. Hier noch 2 Tipps :

LAN Netzwerk Windows XP und Windows 7 - maranick - Netzwerke, LAN, WLAN

Netzwerk


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 max-mem „Win7 und Win XP im Netzwerk verbinden“
Optionen

Versuche es mal ganz einfach mit der Deaktivierung der kennwortgeschützten Freigabe:
http://www.its05.de/windows-7/benutzerabfrage-netzwerkzugrif.php

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen