Hallo Leute,
ich brauche mal Hilfe bei einer Sache die eigentlich unglaublich lächerlich klingt, aber ansonsten hängt der Firmensegen schief.
Folgender Fall: Mein alter Herr hat von Computern quasi keine Ahnung, zu Computerzeiten als das in Firmen anfing, und die Dinger nicht ausgereift waren, hatte er auch einige Probleme und ist ein gebranntes Kind.
Folgendes Problem:
Er will häufiger etwas bei Ebay einstellen, seine Bilder packt er sich in einen Order direkt auf den Desktop und er nutzt dann den normalen Ebay Verkaufenweg.
Wenn er dann bei Bildern ankommt ist manchmal ohne das jemand etwas verstellt die Maske nicht mehr auf Standart oder Basis wie das heisst und er es vorher hatte verstellt, da er null Ahnung hat, fragt er sich immer was nun los ist weil das anders aussieht, ich habe es ihm erklärt das er dann darauf klicken muss, aber nun ja er tut dann immer so dass er nichts geändert hat, warum ist das so, so geht das nicht blabla bla.
Das kann ich noch einigermassen hinkriegen.
Wenn er das dann hat und dann Bilder auswählen soll, ist der Pfad zum auswählen in der Regel schon direkt auf dem Ordner wo die Bilder sind.
Aber manchmal, warum weiss ich nicht, ist er dann doch auf dem Desktop oder so obwohl niemand was gemacht hat.
Jedenfalls versteht er dann nicht, dass er auf Desktop klicken, dann auf den Bilderordner klicken soll, auch hier wieder weshalb das alles wieder weg ist und anders ist.
Kann man das irgendwie festmachen, dass er nie den Pfad ändert, egal ob der PC neugestartet wieder oder ähnliches?
Ich weiss das klingt lachhaft, aber man kann ihm sagen, dass er sich erstmal Grundkenntnisse aneigenen muss, er meint er ist ja nicht doof und das kann ja nicht sein das dann alles anders ist.
Ich kann inzwischen nicht einmal Samstag vormittags mal zu Hause bleiben und studieren, weil er sowieso anruft oder ähnliches, weil das wieder anders ist und er das nicht begreift und nicht begreifen will.
Und das geht so nicht weiter heute hat er dann den Laptop geschrottet, weil ich nicht da war und er wieder das problem hatte.
Es reicht mir, dass ich das so einstellen kann, dass dieser Pfad immer so bleibt wenn er das so einstellen will und am besten wenn sich das bei Ebay Bilder auswählen nicht ändert.
Ich weiss nicht ob das geht, irgendwie bei Win 7 einstellen oder auch am Browser etwas machen.
Ich habe diese Probleme ja nicht und weiss wie man sich durch Ordner navigiert und so.
Falls es da eine Lösung gibt, es also extrem abspecken kann wäre mir schon geholfen.
Falls das technisch tatsächlich nicht möglich ist, was ich vermute dann reicht mir die Info.
Und bitte keine Antworten wie: "Dann muss er das sein lassen"
Oder " Er muss sich damit befassen".
Habe ich ihm auch alles gesagt, kriegt man in den Dickschädel nicht rein.
Also mir reicht es zu wissen ob das geht und falls ja wie und wenn nicht ein einfaches nein.
Das ist hier vermutlich die bescheuertste Post den es ja gab aber ich weiss mir keinen anderen Rat mehr.
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
Eigentlich merkt ePay sich das im Verkaufsvorgang.
Er soll "Standard" einstellen und auf "Durchsuchen" klicken.
Und in dem sich öffnenden Fenster soll er "Eigene Dateien" auswählen.
In dem Ordner, der sich dann öffnet, sollen die Bilder rein.
Ich klicke dann noch auf den Unterordner "ePay", weil er sich das nämlich nicht merkt.