Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge

kein Startsound beim booten

ullibaer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe Windows 7 HP 64-Bit.
Seit ein paar Tagen fehlt der typische " Windows-Boot-Sound ".
Musik kann ich aber wiedergeben.
Wie bekomme ich das wieder hin. Die Soundkarte ist eine ASUS XONAR DG Audio Device.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 ullibaer „kein Startsound beim booten“
Optionen

Hallo ulibaer,

klicke dazu einfach unten in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol. Dann auf Systemsounds und in dem dann geöffneten Fenster den Haken in das Kästchen "Windows-Startsound widergeben". Danach müsste der "Windows-Boot-Sound" wieder funktionieren.

Gruß
Karl

ullibaer gelöscht_316041 „Hallo ulibaer, klicke dazu einfach unten in der Taskleiste ...“
Optionen

Hi,
Das hab ich ja auch schon versucht, der Haken war ja schon drin, aber es klappt trotzdem nicht.

Gruß Ulli

http://250kb.de/VoYhDOE

gelöscht_316041 ullibaer „Hi, Das hab ich ja auch schon versucht, der Haken war ja ...“
Optionen

Hallo ullibaer,

Dann fällt mir nur noch ein, dass Du sämtliche Kontakte überprüfen könntest und/oder die Audiotreiber deinstallieren und wieder neu installieren könntest.

Gruß
Karl

gelöscht_156253 ullibaer „Hi, Das hab ich ja auch schon versucht, der Haken war ja ...“
Optionen

Hallo Ulli,
dieses Problem hatte ich auch schon, da waren zwar alle Systemklänge vorhanden, aber wenn ich die über die Testfunktion (siehe dein Bild) abspielte, war nichts davon zu hören. Ich hatte im Internet
damals leider keine Lösung gefunden, die mir weiterhalf, auch eine Neuinstallation der Soundtreiber brachte keinen Erfolg. Google mal nach "no systemsounds" oder "keine Systemklänge", wenn bei dir auch die Systemklänge nicht gehen. Bei mir half nur eine Neuinstallation von Windows.
Wenn dir die Systemklänge nicht so wichtig sind, erspare dir besser die Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
   Ede54

dirk1962 ullibaer „Hi, Das hab ich ja auch schon versucht, der Haken war ja ...“
Optionen

Hallo Ulli,

der Haken war ja schon drin,

Bei mir half mal :
Haken raus, Neustart, Haken wieder rein, Neustart, Taataa.

Gruß
Dirk

why can't the world be one great song. (Yorkshire Girl)
ullibaer dirk1962 „Hallo Ulli, Bei mir half mal : Haken raus, Neustart, Haken ...“
Optionen

das mit dem Windows Start-Sound geht immer noch nicht.
Letzte Woche und gestern Abend nach den Windows-Updates war der Start-Sound 1x da.
Dann wieder nicht.

Gruß Ulli