Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge

Recover DVD Win7

Dieter66 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin zusammen,
ein Freund ist auf Win8 umgestiegen mit einem Aldi PC, auf dem vorher werkseitig Win7 drauf war. Der Code ist noch auf dem PC an der Rückseite drauf.

Jetzt hat er die Recover DVD rumliegen und ich überlege, ob ich hiermit auf meinem 2. PC Win7 installiern kann, denn er benutzt sie ja nicht mehr.

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Dieter66 „Recover DVD Win7“
Optionen

Solche Recovery-DVDs sind meistens an den Rechner gebunden, mit dem sie verkauft wurden. Eine "richtige" Installations-DVD für Win 7 (ohne den ganzen Zusatzmüll, der meist auf solchen Recovery-DVDs noch drauf ist) kannst du dir doch einfach selber brennen, die ISOs dafür gibts ja legal im Netz:
http://ccpowered.de/2011/windows-7-isos-als-download/
Alles was du sonst noch brauchst, ist ein gültiger Lizenzschlüssel.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Dieter66 mi~we „Solche Recovery-DVDs sind meistens an den Rechner gebunden, ...“
Optionen

Das hlrt sich ja ganz positiv an. Kann ich den von meinem Freund nicht verwenden?

mi~we Dieter66 „Das hlrt sich ja ganz positiv an. Kann ich den von meinem ...“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
Dieter66 mi~we „Bei diesen OEM-Lizenzen weiss man nie so ...“
Optionen

Danke für deine Mühe.
Das ist ja ganz schön kompliziert.
Aber bevor ich das umrüstenangehe, muss ich noch klären, ob meine 2. PC Hardware überhaupt mit Win7 oder Vista konform ist.

Ich mache das Ganze nur, um mein Lieblings CAD Solid Edge 5 von Siemens benutzen zu könnnen. Das läuft nur auf Vista, 7+8. Mit XP geht das leider nicht.

LG Dieter

swiftgoon Dieter66 „Recover DVD Win7“
Optionen

Bei PC-Fritz gibt es Windows7 Professional für kanpp 20,00 EUR
http://www.pcfritz.de/software/betriebssystem/windows-7-professional?sCoreId=fpv5p2pjj05t37p72eaelts3j2

Sind zwar Dell OEM Versionen,
Hab diese Version bereits mehrfach problemlos installiert, und aktiviert.

swift

Dieter66 swiftgoon „Bei PC-Fritz gibt es Windows7 Professional für kanpp 20,00 ...“
Optionen

Dank dir.
Den Link hab ich gleich gesichert.
Dieter