Der genannte Scanner, mit dem ich unter Windows XP sehr zufrieden war, läuft leider nicht unter Win 7 und Win 8. HP, welches keine aktuellen Updates mehr liefert, verweist auf Drittanbieter (u.a. VUE...). Der Versuch damit war aber erfolglos. Der Scanner wurde zwar angesteuert, d.h. die Lampe ging an, mehr tat sich nicht. Gibt es vielleich doch eine Lösung, oder muß ich tatsächlich für den Rest meiner zu digitalisierenden Fotos einen neuen Scanner kaufen?
Windows 7 4.539 Themen, 43.653 Beiträge
VueScan ist bei dem Scannermodell recht eindeutig: geht nur, wenn HP einen Treiber für das Betriebssystem zur Verfügung stellt, der Scanner kann nicht direkt angesteuert werden
http://www.hamrick.com/vuescan/hp_scanjet_4470c.html
Denke mal, das andere Scanprogramme die gleiche Problematik haben dürften (wobei ich allerdings sowieso kein anderers Programm wie VueScan kenne...). Von daher ist da wohl in der Tat ein neuer Scanner fällig.
Ist aber eine Frechheit von HP auf solche Programme zu verweisen, in dem Wissen das der Scanner anscheinend eine proprietäre Schnittstelle hat die von keinem fremden Scanprogramm direkt verwendet werden kann...
@einfachnixlos: guter Link, funktioniert aber nur mit 32-bit Windows. Aber besser als nix...
Jedenfalls sollte nach der Installation dann auch VueScan funktionieren.
Danke für die Reaktionen. Nachdem ich den Link (www.borncity.com...) sorgfältig gelesen habe und meine rudimentären PC-Kenntnisse dagegen halte, lasse ich das lieber, zumal die beschriebene Lösung ja auch noch ihre Tücken hat. Also werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir einen neuen oder gebrauchten Scanner zulegen, aber keinen mehr von HP. MFG