gestern erwähnte ich schon im anderen Thread, dass ich die Updates erst heute machen werde. Die Images sind erstellt und wenn ich die Windows-Rechner am Morgen starte, erwarte ich einen sauberen Updateverlauf.
Den Käse wie beim letzten Mal, soll ich die "kritischen Updates" drauf lassen oder doch lieber deinstallieren oder wie oder was, mache ich nicht noch einmal mit.
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten, entweder deinstallierst du die Updates oder wartest auf einen Patch für die Updates. Ich würde die erste Möglichkeit wählen und dann abwarten, wie unten erwähnt.
Du siehst ja schon an luttyys Beispiel, dass es in kurzer Zeit schon einen Unterschied im Updateverhalten gab, das mag ich ja so an Nickles, da bekommt man Erfahrungsberichte und kann entsprechend reagieren. Ich würde mich da weniger an deinen Kumpel halten, sondern was hier so kommt.
Komisch, habe auch die Updates installiert, dieses Update (KB2952664) wurde mir noch nicht einmal angeboten und ist auch nicht installiert, wie du sehen kannst:
Komisch, habe auch die Updates installiert, dieses Update (KB2952664) wurde mir noch nicht einmal angeboten und ist auch nicht installiert, wie du sehen kannst:
Mh, da verstehe einer mal Microsoft. Ist sehr mekwürdig. Hab das Update vorhin wieder deinstalliert,
Weiß der Geier, warum das installierte Update immer wieder angeboten wird. Absolut eigenartig finde ich es, dass es nicht bei allen Rechnern der Fall ist. Rausbekommen habe ich jedenfalls bisher nichts.
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)
Installationsdatum: Di 14.10.2014 23:54
Installationsstatus: Fehlgeschlagen
Fehlerdetails: Code 80242016
Updatetyp: Empfohlen
Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.
und was lehrt uns die Vergangenheit? Lieber einen Tag warten, vielleicht sogar 2 Tage, man weiß ja nie. Hat man die Möglichkeit am Patchday ein Image oder eine Spiegelung vorher zu machen, egal, wenn nicht, locker bleiben und abwarten.
Du da fällt mir ein, hatte vor ca. 1 Woche mit Windows 7 ein Systemabbild erstellt, auf ext. HDD gespeichert. Dann noch einen Systemreparaturdatenträger erstellt !
Hab ich es wieder mal geschafft, für blinden Alarm zu sorgen?
Nie wäre ich darauf gekommen, den gesamten Update-Verlauf durchzusuchen, ob ich es nicht vielleicht schon habe.
Eure Postings haben mich drauf gebracht. Danke Euch allen!!!!
Und siehe da, ich finde das:
Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2952664)
Installationsdatum: 23.04.2014 05:19
Installationsstatus: Erfolgreich
Updatetyp: Empfohlen
Installieren Sie dieses Update, um Probleme in Windows zu beheben. Eine vollständige Liste der Problembehebungen in diesem Update finden Sie in dem entsprechenden Microsoft Knowledge Base-Artikel, der weitere Informationen bereitstellt. Nach der Installation dieser Komponente müssen Sie den Computer möglicherweise neu starten.
Habe auch die Suchmaschine bemüht. Damals wurde dieses Update schon bei einigen Anwendern immer wieder angeboten, obwohl es schon erfolgreich installiert war. Deinstallieren und manuelles installieren half nicht, nur das Ausblenden und das würde ich an deiner und Ullis Stelle auch machen.
wenn bei die das Update immer noch Fehler anzeigt, dieser Tipp.
auf der Update-Seite unten links unter installierte Updates das betr. aussuchen und löschen. Dann wieder nach Update suchen und es wird sauber installiert.
Bei mir hat das super geklappt.
So weis man, wie man sich in ähnlichen Fällen verhalten kann.
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das der besprochene Fehler bei mir nicht auftrat.
Das obe genannte Update wurde bei mir bereits im mai installiert:
Ich nahm an, das dies eventuell interessant sein könnte.