h
Windows 7 4.538 Themen, 43.635 Beiträge
bin leider nur auf "senden" Text-Eingabe nicht möglich, deshalb auf diesem Weg.
https://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen-sichern-und-wiederherstellen
Da steht alles beschrieben, wie man die wieder zurück bekommt.
Gruß
K.-H.
Danke, ich habe alle Optionen/Varianten ausprobiert, einschl. "Stand Donnerstag 6.2.2014" - leider ohne Erfolg, sind nach wie vor a l l e weg.
Es waren eine ganze Reihe Web-Seiten dabei, welche ich mühsam wieder suchen muss.
Deshalb wäre mir schon daran gelegen, eine Lösung zu finden.
mfG mthr1
Schau im Profilordner von Firefox nach. Firefox legt jeden Tag automatische Backup an.
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
Im Ordner bookmarkbackup sind die Backups drin.
Genauer gesagt:
C:\Benutzer\mthr1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilnummer.default\bookmarkbackups
Gruß
Shrek3
Ich habe die Zeile in das Google-Suchfeld kopiert, die Antwort war " nichts gefunden "
Hab ich was falsch gemacht ?
mfG mthr1
Gehe über die Systemsteuerung in die Ordneroptionen.
Dort auf die Registerkarte "Ansicht" gehen und den Haken aus der Option "Geschützte Systemordner ausblenden" herausnehmen.
Anschließend den Haken in die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen.
Nun sollten dir diese (versteckten) Ordner angezeigt werden.
Gruß
Shrek3
Häkchen sind raus, nochmals die von dir angegebene Zeile ins Suchfeld von Google kopiert, wieder nix gefunden.
Kann ich über Windows-Explorer die entspr. Datei finden ?
mfg mthr1
Auf der Tastatur, die Windows Taste und die R Taste zusammen drücken.
Dann geht ein kleines Fenster auf, mit dem Namen "Ausführen" dort gibst du dieses ein:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\
und drückst ENTER auf der Tastatur.
Also in kurzform
Win+R -> %APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\ -> Enter
Im weiteren Unterordner, dann den Ordner "bookmarkbackups" suchen
Wie auch wie Shrek es schrieb:
C:\Benutzer\mthr1\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\Profilnummer.default\bookmarkbackups
Im Arbeitsplatz suchen, nicht bei Google.
Soweit so gut, dort sind 3 Einträge für 6. 7. 8.2.2014
leider lassen sie sich nicht öffnen ( JSON-Dateien )
Wie jetzt weiter ?
mfg mthr1
Importieren ist dir aber schon ein Begriff?
Den Lesezeichenmanger (Bibliothek) öffnen, dort hast du nun mehrere Möglichkeiten!
Importieren und Sichern -> Wiederherstellen -> Datum wählen, oder Datei wählen
Bei Datei wählen, dann halt zum Lesezeichenbackup navigieren, und dann importieren.
...
Ich bin noch am Vorantasten, bis vor 3 Tagen XP dann neuer Laptop Windows 7
Ich bin noch am Vorantasten, bis vor 3 Tagen XP dann neuer Laptop Windows
Habs geschafft, und zwar hab ich alt Termin Donnerstag 6.2.2014 gewählt, da waren sie noch da und zwar bis Freitag.
Leider auch ohne Erfolg.
.
Solltest Du die bookmarks wieder gefunden haben, kann ich Dir das ADDON "XMarks" empfehlen.
Damit kann man seine bookmarks auf einem Server speichern und jederzeit wieder abrufen.
Da bookmarks im Allgemeinen keiner (persönlichen) Geheimhaltung unterliegen, dürfte gegen diese Art des Cloud wenig einzuwenden sein.
Jürgen
Ich hatte eigentlich gedacht, das Huhn erst zu braten und mir danach Gedanken zu machen, wann ich es aufesse.
mthr1
Ich hatte eigentlich gedacht...
Ich bitte, meine Unverschämtheit zu entschuldigen.
Jürgen
Angenommen, freut mich, dass das Gleichnis so prombt erkannt wurde.
mth1