Hallo Freunde,
ich habe leider mein Kennwort von meinem Window 7 Rechner vergessen.
Nun komme ich nicht mehr auf meine Programme.
Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder zu beleben??
Grüße
vom Chesstiger72
Hallo Freunde,
ich habe leider mein Kennwort von meinem Window 7 Rechner vergessen.
Nun komme ich nicht mehr auf meine Programme.
Gibt es eine Möglichkeit dieses wieder zu beleben??
Grüße
vom Chesstiger72
Passiert dir wohl öfter, dass du dein Windows-Passwort vergisst.
http://www.nickles.de/thread_cache/539053455.html#_pc (wie man hier sehen kann....)
An deiner Stelle würde ich mir das oder die Passworte mal irgendwo notieren.
Gruß
K.-H.
Nein ich habe es wieder gefunden.
Bitte keine weitere Bemühungen.
Grüße
Chesstiger72
Hallo chesstiger72,
wenn sich das Problem erledigt hat, dann hake deinen Thread bitte ab, in deinem Eröffungsposting unter "Optionen" → "Beitrag als beantwortet markieren".
Gruß
knoeppken
Hallo knoeppken,
bitte verzeihen Sie mir, dass ich noch ziemlich neu bei Nickles bin.
Werde Besserung geloben.
Aber so ganz habe ich das noch nicht gefunden wie ich Ihren Vorschlag abarbeiten kann?!
Grüße
chesstiger72
bitte verzeihen Sie mir,
Hallo chesstiger72,
wir sind hier eine Gemeinschaft, da ist es üblich sich zu duzen. Ansonsten alles kein Problem, du hast es ja geschafft deinen Thread abzuhaken (Dreieck mit Haken oben rechts zu sehen), dafür danke ich dir.
Viel Spaß in den Foren von Nickles wünsche ich dir.
Gruß
knoeppken
Wenn Du alleiniger Benutzer des PC´s bist, warum benötigst du dann ein Kennwort?
audax31
Wenn Du alleiniger Benutzer des PC´s bist, warum benötigst du dann ein Kennwort?
Moin,
ein Benutzerkonto ohne Passwortschutz ist ein offenes Scheunentor, im Falle eine Account mit Administratorrechten sowieso.
Davon sollte man schön die Finger lassen, auch wenn es bequemer ist. Sicherer und genau komfortabel ist eine automatische Benutzeranmeldung.
http://www.dirks-computerecke.de/windows-7/windows-7-automatische-anmeldung-autologin.htm
Im Falle von unsicheren Passwörtern wie "123" oder gar "passwort" kann man sich das natürlich sparen.
Gruß
Maybe
Benutzerkonto ohne Passwortschutz ist ein offenes Scheunentor
Das gilt aber doch nur für lokale Benutzer.
Wenn man davon ausgeht, dass der eigene Rechner in sicheren Räumen steht und ein unberechtigter Nutzer dort keinen Zugang hat, ist das Passwort nicht unbedingt nötig.
Und hat ein unberechtigter lokaler Nutzer erstmal physischen Zugang zum Rechner, kann er sowieso alle Dateien lesen. Z.B. wenn er sich mit einem Linux-Stick Zugang verschafft. Da nützt dann ein vorhandenes Windows-Passwort auch nichts.
Oder siehst Du noch einen anderen Zweck, für den ein lokales Passwort sinnvoll sein könnte?
Gruß, mawe2
Moin,
bei einem Stand-Alone-Arbeitsrechner hast Du Recht.
Aber aus rein psychologischer Sicht sollte man immer Passwörter setzen, ob man nun im Netzwerk arbeitet, oder nicht. Irgendwann kommt ein zweiter Rechner dazu etc.
Wer keine oder einfache Kennwörter verwendet, dem ist meist der Aufwand zu groß und der neigt dazu, so auch z.B. beim Router vorzugehen. Und dann ist evtl. das Gejammer groß.
Somit halte ich das für Laien sogar noch wichtiger als für Profis, denn wie sagte mal jemand so schön "Sie wissen nicht, was sie tun!".
Die Menschen sollten sich ihre Bequemlichkeit beim PC endlich mal abgewöhnen und sich mehr mit der Materie auseinander setzen.
Den Wagen in der Tiefgarage schließt man auch ab, auch wenn man alle Bewohner im Haus kennt!
Gruß
Maybe
Aber aus rein psychologischer Sicht sollte man immer Passwörter setzen
Wer keine oder einfache Kennwörter verwendet, dem ist meist der Aufwand zu groß und der neigt dazu, so auch z.B. beim Router vorzugehen. Und dann ist evtl. das Gejammer groß.
Gut, das ist eine andere Baustelle, das habe ich nicht gemeint.
Es ging nur um das lokale Windows-Passwort. Wer dieses Vorgehen als Vorbild für alle anderen Situationen missversteht, macht natürlich etwas falsch.
Den Wagen in der Tiefgarage schließt man auch ab, auch wenn man alle Bewohner im Haus kennt!
Ich habe die Situation so beschrieben, dass da einfach kein anderer physischen Zugang hat. Es ging nicht darum, ob ich die anderen kenne sondern dass es eben keine anderen gibt.
Und Leute mit physischem Zugang zum Rechner können eben sowieso alles machen. Das wäre also so, wie wenn alle Hausbewohner sowieso mein Auto öffnen können, egal, ob ich es abschließe oder nicht.
Gruß, mawe2