Guten Morgen, Hinweis zu der aufgetretenen Störung.
Nach den letzten Updates von Micorsoft hatte ich in etwa das gleiche Problem. Wenn ich nach Installation der Updates ins Internet wollte, bekam ich die Anzeige
„Die Seite kann nicht angezeigt werden!“
Für mich bedeutete dies, eine Verbindung zum Internet bestand zwar, aber irgend etwas verhinderte die Einwahl. Da dies unmittelbar nach Installation der Updates passierte, löschte ich jedes Update einzeln. Dabei stellte sich heraus, dass das Windows – Update (KB2977629) ursächlich dafür war.
Wenn ich dies deinstalliert hatte, kam ich sofort ins Internet.
Nachdem ich Microsoft über die Schwierigkeit informiert hatte, teilten diese mir mit, dass dies
ein „techniches Problem“ wäre. Sollte ich eine OEM-Version verwenden, oder ein bereits beim Kauf vorinstalliertes System, solle ich mich an den betreffenden Händler wenden. Ich könnte mich auch an das Windows-7-Forum wenden. Beides habe ich getan. Im Windows-7-Forum habe ich, außer dass es an meiner Konfiguration liegen könne, bisher keine Antwort erhalten.
Außerdem hat sich an der PC-Konfiguration seit Monaten nichts geändert. Vor Monaten hatte ich hier im Forum um Rat gefragt und dann das mir empfohlene PDF-Programm (SHREK hat sich damals stark engagiert, allen nochmals vielen Dank) installiert.
Heute war ich bei Elektro-Meyer (PC dort gekauft), der innerhalb 10-15 Minuten das Problem gelöst hatte.
Demnach ist bei der Installation von Update (KB2977629) das Programm Norton Antivirus aus der Leiste unten rechts entfernt worden. Nachdem das Programm wieder in der Leiste installiert hatte konnte ich wieder einwandfrei ins Internet.
Ich habe den Techniker so verstanden, dass durch das Update Norton zwar in der Leiste gelöscht worden ist, aber Norton dennoch oder gerade dadurch eine Einwahl ins Internet verhindert hat.
Hoffe etwas zur Lösung beigetragen zu haben.
MfG Willi St.