Windows 7 4.537 Themen, 43.622 Beiträge

Windows 7 mit SP1 langsamer Boot

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Hatte vor langer Zeit auf meinem Rechner Windows 7 installiert. Schon damals beim Update auf SP1 merkte ich eine leichte! Bootverzögerung (nicht die erhebliche Verzögerung, die im Internet diskutiert wird). Von 14,5s (ab POST-Ende) auf ca. 17s.

Nun hab ich meine SSD Platt gemacht und Windows 7 mit integriertem Service Pack 1 installiert. Leider dauert der Boot immer noch gut 3 Sekunden länger als ohne SP1. Kennt jemand das Problem oder ist das wohl irgend eine spezifische "Unverträglichkeit" des SP1 mit meinem alten P965er Board von MSI?

Gruss und Dank
Thomas 

bei Antwort benachrichtigen
vew-vollsystem Sovebämse „Windows 7 mit SP1 langsamer Boot“
Optionen
Leider dauert der Boot immer noch gut 3 Sekunden länger als ohne SP1.

das ist natürlich ein gravirendes problem, man überlge-3sec.

Vorschlag, lass den Sp1 einfach weg! ist zwar etwas unsicherer, aber im Booten 3sec. schneller.

Wenn das mein nichts ist!!! Lohnt auf jeden Fall!!!

sSn.

Ich schreibe keine Fehler,ich schreibe Freestyle.
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse vew-vollsystem „das ist natürlich ein gravirendes problem, man ...“
Optionen

Na na, ist mir schon klar, dass 3-4 Sekunden nichts ist. Aber es ist ärgerlich, da ich von einem Update eigentlich Verbesserungen erwarte und keine Verschlechterungen. Bislang war ich immer sehr stolz über meine 14,5 Sekunden Bootdauer.

Bei Windows 8 und Windows 8.1 dasselbe Theater. Dort ist der Unterschied jedoch deutlich spürbar.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Sovebämse „Windows 7 mit SP1 langsamer Boot“
Optionen

Was soll der Quatsch? Ob da drei Sekunden länger oder kürzer gebootet wird, ist doch sowas von Latte....

Ich habe mich noch nie für die Bootzeiten eines Rechners interessiert - wenn er nicht gerade eine halbe Stunde braucht, was dann wieder auf irgendeinen Defekt hinweisen würde. Ich schalte den Rechner normalerweise genau einmal täglich an und wieder aus, während er bootet gehe ich aufs Klo oder mache mir einen Kaffee, wenn ich mich dann an den Rechner begebe, dann läuft alles. Da mit der Stoppuhr zu sitzen und zu messen, wie lange das Teil braucht, ist doch sowas von unsinnig. Da habe ich bessere Dinge zu tun.

Ich verstehe die Sorgen mancher Leute nicht. Wirklich und ehrlich nicht.....!

*SCNR*

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen